Kärntner Liga

BW-Trainer Perzy: "Stimmung könnte nicht besser sein"

blauweiss_big.jpgEs ist alles angerichtet für ein Fußballspektakel der Extraklasse (HEUTE ab 18:55 im LIVE-Stream auf www.ooeliga.at) im Donaupark Stadion des FC Blau Weiß Linz, gastiert heute Abend der Regionalliga West-Meister WSG Swarovski Wattens in Linz und dabei geht es um den Aufstieg in die „Heute für Morgen“ Erste Liga. Die Linzer wollen sich dabei im ersten Relegationsspiel gleich eine gute Ausgangslage für die zweite Partie schaffen, die dann am kommenden Samstag auswärts stattfindet. ooeliga.at hat vorab nochmals mit BW-Trainer Gerald Perzy gesprochen und hat die letzten News zum Spiel:

"Wir wollen gewinnen"
Der Donaupark wird heute Abend aus allen Nähten platzen, denn das Stadion ist bereits bis auf den letzten Platz ausverkauft. "Es herrscht eine wahnsinnige Stimmung, auch bei der Mannschaft. Es könnte nicht besser sein", so BW-Trainer Gerald Perzy, der ooeliga.at auch die Taktik für das heutige Match verrät: "Wir spielen natürlich voll auf Sieg. Egal wenn dieser dann nicht zu Null ist. Das Wichtigste ist, dass wir gewinnen. Wir sind auch in Tirol in der Lage ein Tor zu erzielen und können dort dann auch mindestens ein Unentschieden holen."

Leicht angeschlagenes Trio
Bis auf drei leicht angeschlagene Spieler sind bei den Linzern alle fit. "Manuel Hartl, Michael Miksits und Svetozar Nikolov haben schon seit längerem kleinere Wehwehchen, doch alle drei werden heute Abend auflaufen können", so Perzy, "Sie werden ihre kleineren Verletzung bis heute Abend schon noch auskurieren."

Wattens beobachtet
Bei den Blau Weißen weiß man auch bestens über den Gegener Bescheid. "Natürlich haben wir Wattens beobachten lassen. Man erkennt eine klare Handschrift des Trainers. Die Kirchler-Elf ist eine kompakte Truppe mit einem 4-1-4-1-System. Sie macht die Räume sehr eng und verschiebt schnell, doch sie starten auch immer wieder gefährliche Angriffe durch die Mitte.", hat sich Trainer Perzy vorab bestens über Wattens informiert.

Es steht einem packenden Match also nichts mehr im Wege. ooeliga.at überträgt ab 18:55 90 Minuten LIVE in Ton & per Super-Live-Ticker aus dem Donaupark.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.