Kärntner Liga

Kärntner Liga ? Saisonrückblick Teil 12: SG Nessl Drautal

drautal_sg.jpgEine sehr gute Saison spielte Kärntner-Liga-Aufsteiger SG Nessl Drautal. Das bestätigt auch Ex-Trainer Markus Stranner, der seinem Team in der kaerntnerliga.at-Saisonanalyse die Note 1 gibt. Außerdem spricht Stranner, der während der Saison nach dem Abgang von Harald Kudler vom Co-Trainer zum Chefcoach aufstieg, über die Gründe für das überraschend gute Abschneiden seines Teams. Alle Daten und Fakten zur abgelaufenen Kärntner-Liga-Saison 2010/11 der SG Drautal erfahren Sie hier:

 

kaerntnerliga.at: Wie würden sie die Saison beurteilen und warum? 5 wie "keine Hoffnung" bis 1 wie "sensationell"?

Markus Stranner: "Ich gebe uns die Note 1. Wenn man als Aufsteiger den fünften Platz erreicht, ist das nicht so schlecht." 

drautal_trupp.jpgkaerntnerliga.at: Was hat die SG Nessl Drautal in der abgelaufenen Saison so stark gemacht?

Markus Stranner: "Uns hat der super Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft so stark gemacht. Jeder war für jeden da – so wie es sich in einer funktionierenden Truppe gehört. Es haben sich keine Gruppen gebildet sondern wir waren ein richtiges Team. Alle haben an einem Strang gezogen und alles für die Mannschaft gegeben. Das war das Geheimnis unseres Erfolgs in der abgelaufenen Saison."  

kaerntnerliga.at: Sie hören als Trainer auf – trotzdem die Frage: Was erwartet die SG Drautal in der kommenden Saison?

Markus Stranner: "Die zweiten Saison ist als Aufsteiger bekanntlich die Schwierigste. Viele Spieler haben den Verein verlassen. Es kommt darauf an, wie sich die Mannschaft findet und wieder ein guter Teamgeist entsteht. Die Liga ist sehr ausgeglichen – es muss alles zusammenpassen."
 
Statistische Daten: 

Tabellenrang: 5
Punkte: 48
Rückrundenrang: 23
Punkte (Rückrunde): 23
Erzielte Treffer: 61
Erhaltene Tore: 45
Tordifferenz: +16
Höchster Sieg: 6:1 (in Völkermarkt)
Höchste Niederlage: 3:7 (gegen Wolfsberg)
Torreichstes Spiel: 3:7 (gegen Wolfsberg)
Heimbilanz (Sieg/Remis/Niederlage): 5/7/3 (10. Platz)
Auswärtsbilanz (Sieg/Remis/Niederlage): 8/2/5 (2. Platz)
Bester Torschütze: Daniel Trupp (22 Treffer)
Kartenspieler: Thomas Reichhold (11 Gelbe Karten, eine Gelb/Rote Karte)
Zuschauerschnitt: rund 440 Zuschauer  

von Redaktion

Foto: J. Kuess

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.