Kärntner Liga

Stimmungsbarometer innerhalb des SV-Spittal-Kaders

spittal-drau_svs.jpgNach dem ständigen hin und her rund um den SV Spittal/Drau, informierte sich kaerntnerliga.at direkt bei den Betroffenen – Kapitän Jürgen Pichorner und Torjäger Manuel Plattner. Die Meinung der beiden Spieler ist jedoch bei weitem nicht so hoffnungslos, wie es die Fans und einige der ständigen Nörgler befürchten. Wie sich das Team dann wirklich aus der Affäre zieht, wird sich in den Ligaspielen ab kommenden Wochenende zeigen. Erst dann wird man sehen, welche Gruppe – die Nörgler oder die Optimisten – mit ihrer Meinung richtig liegen.

 

kaerntnerliga.at: Wie ist derzeit die Stimmung innerhalb der Mannschaft?

Kapitän Jürgen Pichorner: "Die Stimmung in der Mannschaft ist hervorragend und könnte nicht besser sein. Ob ich Kapitän bleibe wird erst eine Neuwahl ergeben, die noch stattfinden soll – aber das ist nicht so entscheidend. Die Vorbereitung war bisher in Ordnung, aber es war natürlich nicht gut, dass wir nie mit der gleichen Mannschaft spielen konnten, sondern dass immer Stammspieler gefehlt haben."

Manuel Plattner: "Ich kann nur bestätigen, dass die Stimmung innerhalb der Mannschaft bestens ist. Jetzt kann ich ja endlich auch wieder trainieren, da meine Verletzung hoffentlich ganz auskuriert ist. Ich brenne schon auf meine ersten Einsätze und den Ligastart."

kaerntnerliga.at: Was hat sich seit dem Wechsel von Trainer Patrick Meier zu Wolfgang Oswald geändert?

Kapitän Jürgen Pichorner: "Es hat sich eigentlich wenig verändert. Neu ist lediglich, dass sehr viele junge Spieler dazu gekommen sind und wir uns jetzt erst mit dem Spielsystem und der Taktik zusammen finden müssen. Doch die Jungen sind sehr ehrgeizig und ich bin sicher, dass wir bis Saisonbeginn eine Einheit sind."

Manuel Plattner: "Es ist schade, dass wir Patrick Meier verloren haben, aber das lag nicht an uns Spielern, sondern wurde von anderen Gremien entschieden. Wir hätten gerne mit ihm weiter gearbeitet, doch so ist es nun mal im kurzlebigen Fußballgeschäft. Da ich nach meiner Verletzung erst vor kurzem wieder ins Training einsteigen konnte, kann ich über die Veränderungen nicht viel sagen."

kaerntnerliga.at: Wie seht Ihr die Ziele für den SV Spittal in der Liga?

Kapitän Jürgen Pichorner: "Ich bin sicher, dass wir nichts mit einem Abstieg zu tun haben werden und denke, dass wir uns im vorderen Drittel bewegen werden. Persönlich meine ich, dass ab Platz 9 bis weiter oben unsere Zielsetzung sein muss."

Manuel Plattner: "Ich denke, dass wir uns im Mittelfeld etablieren werden. Wichtig ist, dass wir nichts mit Abstiegsrängen zu tun haben. Schade ist nur, dass mein letztjähriger Sturmpartner, Paul Jury, nicht zu uns als Kooperationsspieler kommt, sondern künftig beim Konkurrenten in Lendorf auf Torjagd gehen wird."

von Redaktion
 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.