Kärntner Liga

ASCO ATSV Wolfsbergs Bekenntnis zur Jugend

wolfsberg_atsv.jpgDas AKA-Kärnten-Talent Maximilian Ritscher (Jahrgang 1994) wechselt vom aktuellen Stammverein SV Dellach/Dr. zum ASCO ATSV Wolfsberg und ist ab sofort für den Kärntner-Ligaverein spielberechtigt. Der Verein sicherte sich für die nächsten zwei Spielsaisonen die Rechte am talentierten Verteidiger. Im kommenden Spieljahr ist Maximilian Ritscher noch in der AKA Kärnten tätig und wird auch dort seine fußballerische Ausbildung fortsetzen – mit der kleinen Änderung, dass der Youngster mit sofortiger Wirkung für den ASCO ATSV Wolfsberg spielberichtigt ist. Besonders hervorzuheben ist das tolle Entgegenkommen der Verantwortlichen des alten Stammvereins SV Dellach/Dr. (1. Klasse A), welche dem Wechsel ohne Probleme zustimmten.

"Es ist wieder ein weiterer Schritt der gelebten Fußballzukunft und es freut uns unheimlich, dass wir nun auch auf diesen Spieler zurückgreifen können, da wir in der abgelaufenen Saison gesehen haben was auf Grund von Verletzungen und Sperren alles passieren kann", erklärt der Vorstand des ASCO ATSV Wolfsberg in einer Aussendung. "Natürlich wird er seine Ausbildung in der Akademie fortsetzen – und in der kommenden Saison nur sporadisch beim ASCO ATSV Wolfsberg im Kader stehen. Trotzdem sind gerade diese Spielminuten, die der Spieler dann bekommt, nicht nur für den Verein sehr wertvoll sondern auch für den Spieler in seiner persönlichen Weiterentwicklung."

Nachdem Ritscher Maximilian bereits beim Testspielerfolg über den FC Welzenegg am Platz stand wird er bereits am kommenden Montag in der Vorrunde des ÖFB-Cups gegen den SVG Bleiburg seinPflichtspieldebüt für die rot-gelben aus Wolfsberg geben.

 

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.