Kärntner Liga

ÖFB-Cup: Bleiburg unterliegt Wolfsberg knapp

bleiburg_svg.jpgwolfsberg_atsv.jpgDer ASCO ATSV Wolfsberg feierte im ersten Pflichtspiel der neuen Saison auch gleich den ersten Sieg. In der 1. Runde des ÖFB-Samsung-Cups gelang den Mannen von Trainer Helmut Kirisits gegen Kärntner Liga-Konkurrent SVG Bleiburg ein knapper 1:0-Erfolg und damit der Aufstieg in die nächste Runde. Für die Höller-Elf aus Bleiburg hingegen ist das Abenteuer ÖFB-Cup nach dieser Niederlage bereits wieder beendet.


Da der Rasen in der ATSV Arena noch bis zum Meisterschaftsstart geschont werden muss, fand das Spiel vor rund 80 Zuschauern im Rosenstadion St. Margarethen statt. Der Vizemeister erwischte dennoch einen guten Start, gelang das Goldtor durch Michael Hübler doch bereits in der 15. Spielminute. Zwar musste man nach dem Platzverweis von Alexander Kirisits nach 45 Minuten eine ganze Halbzeit in Unterzahl agieren, dennoch ließ sich die Kirisits-Elf den Vorsprung nicht mehr nehmen, ging nach 90 Minuten als Sieger vom Platz und steht somit in der nächsten Runde.

Am kommenden Wochenende steht bereits die erste Runde des Villacher Bier/KFV-Cups am Programm, ehe eine Woche später auch die Kärntner Liga in die Saison 2011/12 startet. Beide Teams haben dabei schwierige Auftaktgegner zu bewältigen: Die Wolfsberger empfangen den SK Treibach, auf die Bleiburger wartet mit Lendorf ebenfalls ein äußerst unangenehmer Gegner.

von Redaktion

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.