Kärntner Liga

Nullnummer in Ferlach (mit Fotos)

ferlach.jpgvoelkermarkt_tsv.jpgMit zwei Siegen traf die Mannschaft des ATUS Ferlach am Sonntag zuhause auf den VST Völkermarkt, der in den ersten beiden Runden der Kärntner Liga bisher vier Punkte holen konnte. Diesmal reichte es für beide Mannschaften jedoch nur zu einem torlosen Unentschieden, es gab zwar hin und wieder Möglichkeiten, ein Tor zu erzielen, aber keine war jeweils zwingend, weder für die Heimmannschaft, noch für die Gäste aus Völkermarkt. Trotz des Endstandes von 0:0 können die Ferlacher unter Trainer Igor Strugger zufrieden sein, denn mit dem Remis gelang es dem Aufsteiger aus der Unterliga Ost seine Tabellenführung zu verteidigen. Auch Völkermarkt konnte sich in der Tabelle weiter nach vorne arbeiten.


Wenige Torchancen auf beiden Seiten
dixer_ferlach_jkuess.jpgZwar beginnt das Spiel am Sportplatz in Ferlach für die 400 Sportbegeisterten ziemlich vielversprechend, denn beide Teams zeigen einen flotten und engagierten Fußball, jedoch fehlen wirklich klare Torchancen. Die Begegnung zwischen den Ferlachern und der Mannschaft von Trainer Kurt Stuck aus Völkermarkt bleibt auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit ausgeglichen, obwohl die Gastmannschaft zumindest einige bessere Möglichkeiten hat als der Gegner.

Keine Besserung in der zweiten Halbzeit
Auch nach dem Pausenpfiff sehen die Zuschauer in Ferlach ein eher schwaches Spiel, es gibt kaum schön herausgespielte Situationen. Die einzig guten Möglichkeiten für die Heimmannschaft hat gleich zweimal David alic_voelkermarkt_jkuess.jpgMünzer, der in der bisherigen Saison bei zwei Toren hält, jedoch kann er den Ball nicht im Tor unterbringen. Die Gäste aus Völkermarkt haben ebenfalls eine gute Chance, aber der Ball geht nach einem Freistoß einen Meter über das Tor und so muss auch die Mannschaft unter Kapitän Bernd Spitzer weiterhin auf einen Treffer warten. In den letzten Minuten der Begegnung tut sich spielerisch nichts mehr Nennenswertes auf dem Feld und so müssen sich beide Teams mit einem im Großen und Ganzen gerechten Unentschieden zufrieden geben.

jaklitsch_voelkermarkt_jkuess.jpgIgor Strugger (Trainer ATUS Ferlach):
„Die Chancen in diesem Spiel waren auf beiden Seiten rar gesät, deshalb gab es ein gerechtes Unentschieden. Wir sind mit dem Start in die Liga sehr zufrieden, natürlich werden auch andere Zeiten kommen, aber die Punkte, die wir bis jetzt gemacht haben, kann uns keiner mehr nehmen. Wir hätten durchaus auch das eine oder andere Match verlieren können.“

Spielsystem: 4-4-2 
Beste Spieler: Marko Kriznik (Verteidiger)

Stellungnahme von Trainer Kurt Stuck (VST Völkermarkt) wird nachgereicht …

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.