Kärntner Liga

KFV-Cup: Kärntner Ligisten wie Tag und Nacht

wappen-ktn115.jpgVon Montag bis Mittwoch wurde die zweite Runde des Villacher Bier/KFV-Cups ausgetragen und nicht alle Kärntner Liga-Vereine schafften den Einzug in die nächste Runde. Vor allem das Elfmeterschießen scheint in der Landesliga nicht sonderlich beliebt zu sein. Alle vier Kärntner Ligisten, die ins Elfmeterschießen mussten, verließen den Platz als Verlierer. Ansonsten gab es aber durchwegs - teils deutliche - Siege. Zu kurzen Spielberichten der Spiele mit Landesliga-Beteiligung geht es hier:


hermagor.jpgSchon am Montag gastierte der SC Hermagor bei der SG Gitschtal aus der 2. Klasse A. Zwar ging der Underdog in Minute fünf durch einen Freistoß von Stefan Fian mit 1:0 in Führung, die Dzeko-Elf ließ sich dadurch aber nicht beeindrucken und schoss noch vor der Pause durch Danijel Dlopst, Philipp Kofler, Roman Schmidt und Adis Garanovic (2) eine 5:1-Führung heraus. Kurz nach der Pause traf Fuad Gazibegovic, ehe Dlopst und Kofler mit ihrem jeweils zweiten Treffer den 1:8-Endstand herstellten.

 


 

drautal_sg.jpgEbenfalls am Montag war die zuletzt starke SG Nessl Drautal beim SV Obermillstadt aus der 1. Klasse B zu Gast und auch dieses Spiel endete mit einem 8:1-Sieg des Kärntner Ligisten. Daniel Trupp und Patrick Fina (2) sorgten für eine 3:0-Pausenführung der Drautaler. Nach dem Seitenwechsel legte Torjäger Trupp noch drei Tore nach, Fina traf ebenso ein weiteres Mal und auch Josef Hudelist durfte sich in die Schützenliste eintragen. Für den Ehrentreffer der Hausherren sorgte Willibald Scherer.

 


 

wolfsberg_atsv.jpgVizemeister ASCO ATSV Wolfsberg musste beim 1. Klasse D-Klub ASC St. Paul ran - und enttäuschte erneut. Zwar hatte Florian Rabensteiner die Gäste nach 41 Minuten in Führung gebracht, dem Gastgeber gelang aber in der 80. Minute durch Dominik Plösch der Ausgleich. Die Entscheidung musste im Elfmeterschießen fallen, wo die Wolfsberger mit 4:5 das Nachsehen hatten. Es läuft einfach nicht beim ATSV.

 


 

voelkermarkt_tsv.jpgDie stark in die Kärntner Liga gestarteten Völkermarkter mussten am Dienstag bei ASKÖ Zadruga St. Michael/Bl. aus der Unterliga Ost ran. Nachdem es nach 90 Minuten 3:3 gestanden war, setzte sich der Unterligist im Elfmeterschießen mit 7:5 durch. Bemerkenswert: Die sechs Tore der regulären Spielzeit fielen allesamt in den ersten 51 Spielminuten. Für die Gastgeber trafen Matija Smrtnik, Dominik Malej, sowie Georg Woschitz, aufseiten der Gäste scorte Fabian Schubert im Dreierpack.

 



spittal-drau_svs.jpgEin souveränes Ergebnis erzielte der SV Spittal/Drau zu Gast beim FC Lurnfeld aus der Unterliga West. Es dauerte allerdings bis zur 58. Minute, ehe Kapitän Jürgen Pichorner den Bann brach und die Gäste in Front brachte. Manuel Plattner, Florian Sixt und Halid Hasanovic besorgten den schlussendlich deutlichen Erfolg und schossen die Oswald-Elf in Runde drei.




treibach_sk.jpg1:8 scheint ein beliebtes Ergebnis gewesen zu sein in diesen Tagen, denn auch der SK Treibach zog damit in die nächste ein. Bei GSC Liebenfels aus der Unterliga Ost ließ die Frank-Elf keine Zweifel aufkommen und führte durch vier Treffer von Alexander Lessnigg (darunter ein lupenreiner Hattrick) sowie einem Tor von Raphael Regenfelder bereits zur Pause mit 5:0. Nach der Pause verkürzte Michael Slup auf 1:5, ehe der Treibach-Express erneut ins Rollen kam. Andreas Fischer (2) und Michael Golznig sorgten für den Endstand.

 



bleiburg_svg.jpgVorbei ist der KFV-Cup in dieser Saison für SVG Bleiburg. Gegen den SV Haimburg aus der 2. Klasse D gab es ein 1:1 in der regulären Spielzeit, im Elfmeterschießen gewann der Underdog mit 5:4. Hannes Sauerschnig hatte die Hausherren mit 1:0 in Führung geschossen. Patrick Oswaldi hatte die Bleiburger noch ins Elfmeterschießen gerettet - ohne Erfolg.




st-andrae_wac.jpgEin dringend nötiges Erfolgserlebnis feierten die RZ Pellets WAC/St. Andrä Amateure beim SV Lavamünd aus der 1. Klasse D. Mit 7:0 fegten sie den Außenseiter vom Platz und konnten somit etwas Selbstvertrauen für bevorstehende Kärntner Liga-Aufgaben tanken. Für die Tore sorgten Pattrick Pfennich (2), Stefan Arzberger, Dominik Rotter (2), Günther Feimuth und Eldar Lisic.

 




lienz_rapid.jpgTSU Prägraten aus der 2. Klasse A hieß der Gegner von Rapid Lienz Tirol Milch, der allerdings keinen Stolperstein für die zuletzt gut aufspielenden Osttiroler darstellte. Dennis Jeller, Christopher Korber, Daniel Ortner (2) und Manuel Eder trafen in Halbzeit eins, demgegenüber stand ein Treffer von Daniel Steiner - 1:5 zur Pause. Nach dem Seitenwechsel passierte nicht mehr viel - lediglich Dominik Müller konnte noch auf 6:1 erhöhen.





st-veit_fc.jpgAuch der FC St. Veit/Glan zog souverän in die nächste Runde im KFV-Cup ein. Die Kaiser-Elf gastierte beim 1. Klasse C-Klub WSG Brückl und gewann durch Doppelpacks von Kevin Vaschauner und Dejan Plesnik mit 4:0. Man hat sich also ein bisschen warmgeschossen für das Kärntner Liga-Spiel gegen den SV Spittal/Drau am Freitag.




feldkirchen.jpgDas absolute Spitzenspiel der zweiten Runde des KFV-Cups fand zweifellos in Feldkirchen statt, wo der SV vor 300 Zuschauern den VSV emfping. Nach 43 Spielminuten führten die Hausherren durch Tore von Martin Hinteregger, David Hebenstreit und Mathias Regal mit 3:0, ehe der Regionalligist in Halbzeit zwei durch Tore von Paul Jury und Stefan Friessnegger noch auf 2:3 herankam. Mehr als diese Ergebniskosmetik war allerdigns nicht mehr drin, der SV Feldkirchen steht in der nächsten Runde.

 




ferlach.jpgBeim SV St. Margareten/Ros. aus der 1. Klasse D tat sich ATUS Ferlach lange Zeit schwer und siegte schlussendlich nur knapp mit 1:2. Blaz Puc hatte die Strugger-Elf in Führung gebracht, Benjamin Niederdorfer konnte aber in Halbzeit zwei ausgleichen. Erst in Minute 84 traf Lukas Jaklitsch zum erlösenden 2:1 für die Gäste.






Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!


von Andreas Brandt

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.