Kärntner Liga

Rassiges Spiel ohne Torerfolg

st-veit_fc.jpgspittal-drau_svs.jpgIn der vierten Runde der Kärntner Liga trafen Freitagabend mit dem FC St. Veit/Glan und dem SV Spittal/Drau zwei Mannschaften aufeinander, die bisher in jeder Runde gepunktet haben. Die Heimmannschaft von Tainer Martin Kaiser lacht mit zwei Siegen und einem Remis vom zweiten Tabellenplatz und nur zwei Punkte dahinter liegen die Gäste aus Spittal auf Platz fünf. Leider konnte keines der Teams den Ball im gegnerischen Tor unterbringen, obwohl es auf beiden Seiten durchaus gute Chancen gab: für die St. Veiter vergaben unter anderem Patrick Hölbling und Michael Rebernig, bei der Gastmannschaft konnten weder Claus Neidhardt, noch Manuel Plattner oder Halid Hasanovic einen Treffer erzielen. So blieb es beim 0:0.


Torchancen auf beiden Seiten
Jene 360 Zuschauer, die an diesem Abend in die Jacques Lemans Arena in St. Veit/Glan gepilgert waren, wurden für ihr Kommen keineswegs bestraft, denn sie sehen eine von Anfang an sehr temporeiche und abwechslungsreiche Partie, bei der auf beiden Seiten wirklich gute Tormöglichkeiten vorhanden sind, jedoch schafft es keine der Mannschaften, eine dieser Möglichkeiten zu nutzen. Schon in den ersten 20 Minuten gibt es je eine Großchance für den FC St. Veit/Glan und die Gäste aus Oberkärnten, wobei auf beiden Seiten nur mehr die Latte im Weg stand: vom Team aus St. Veit/Glan vergibt Roman Adunka und der Spittaler Florian Sixt schafft es ebenfalls nicht, erfolgreich abzuschließen. Doch auch in den restlichen Minuten der ersten Halbzeit gelingt keinem ein Tor und so geht man mit einem durchaus gerechten 0:0, obwohl sich die Heimmannschaft leichte Vorteile erarbeiten konnte, in die Pause.

Spiel auf hohem Niveau
Auch in der zweiten Halbzeit zeigt sich den Zuschauern dieses interessanten Spiels ein ähnliches Bild: sowohl die Heimmannschaft als auch die Gäste unter Trainer Wolfgang Oswald können sich gute Chancen herausarbeiten, aber zum Torjubel reicht es weder auf der einen noch auf der anderen Seite. Gleich drei Spittaler haben heute wohl das Glück nicht wirklich auf ihrer Seite, denn sie scheitern vorm leeren Tor: Claus Neidhardt, Manuel Plattner und Halid Hasanovic. Aber auch die Heimmannschaft hat heute damit ihre Probleme, denn Patrick Hölbling vergibt alleine vorm Tor und Michael Rebernig setzt einen Kopfball daneben. So bleibt es auch nach 90 Minuten bei einem 0:0.

Bisher keine Niederlage für beide Mannschaften

Beide Mannschaften konnten bis jetzt in allen vier Spielen der Kärntner Liga punkten, der FC St. Veit/Glan rutscht einen Platz ab und muss sich jetzt mit Rang drei begnügen, denn sowohl die SG Nessl Drautal als auch der VST Völkermarkt ziehen an ihm vorbei. Der SV Spittal/Drau behauptet sich am fünften Tabellenrang, jedoch kann nach den Samstag- und Sonntagpartien noch einiges passieren.



Mag. Martin Kaiser (Trainer FC St. Veit/Glan):
„Ich bin im Großen und Ganzen mit dem Spiel zufrieden, es war aus meiner Sicht ein gerechtes Unentschieden, obwohl auch beide Mannschaften die Möglichkeiten zum Sieg hatten. Die Zuschauer sahen ein sehr schnelles und abwechslungsreiches Spiel, es gab wenige Eigenfehler und viele schön herausgespielte Situationen.“

Spielsystem: 4-3-3
Beste Spieler: Michael Rebernig (Mittelfeld)



Wolfgang Oswald (Trainer SV Spittal/Drau):
„Wir hatten meines Erachtens die besseren Chancen, dieses Spiel zu gewinnen, aber leider konnten wir diese nicht nutzen, um ein Tor zu schießen. Mit dem Einsatz meiner Mannschaft bin ich durchaus zufrieden, es ist besonders positiv hervorzuheben, dass wir heute zum ersten Mal in dieser Saison zu Null gespielt haben. Leider haben wir schlussendlich die drei Punkte nicht einfahren können.“

Spielsystem: 4-4-2
Beste Spieler: Daniel Huber (Tormann), Carlos Chaile (Verteidigung), Jürgen Pichorner (Mittelfeld)


Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!


von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.