Kärntner Liga

WAC/St. Andrä Amateure zu neunt zum ersten Saisonerfolg

st-andrae_wac.jpgferlach.jpgDie RZ Pellets WAC/St.Andrä Amateure können mit einem 2:1 Heimerfolg über ATUS Ferlach erstmals in dieser Saison über drei Punkte jubeln. Bereits in der 2.Minute köpfelte Günther Feimuth zum 1:0 für die Hausherren ein. Ein Eigentor von Ferlach-Verteidiger Markus Dixer in Minute 32 brachte die 2:0 Führung. Nachdem bei den WAC/St.Andrä Amateuren Angelo Darmann und Patrick Pfennich ausgeschlossen wurden, gelang ATUS Ferlach durch Salih Alic der Anschlusstreffer. Danach sah auch Lukas Jaklitsch von den Gästen die Gelb-Rote Karte. Die WAC/St.Andrä Amateure waren aber trotz Unterzahl das gesamte Spiel über die bessere Mannschaft und konnten sich hochverdient gegen ATUS Ferlach durchsetzen.


Blitzstart für WAC/St.Andrä Amateure

Die Partie ist gerade einmal zwei Minuten alt, schon steht es 1:0 für die Heimmannschaft. Nach einer Flanke von Angelo Darmann in den Strafraum, erzielt Günther Feimuth mit einem schönen Kopfball die frühe Führung. ATUS Ferlach - sichtlich geschockt vom frühen Gegentreffer - findet überhaupt nicht ins Spiel. Nach einer Flanke von WAC/St.Andrä-Verteidiger Markus Pöcheim in den Strafraum, köpfelt Markus Dixer ins eigene Tor - 2:0 (31.). Kurz darauf geht ein schöner Weitschuss von Angelo Darmann an die Querlatte.


Kartenspiele sind eröffnet
In der 38.Minute begeht Ferlachs David Münzer ein Foul an Angelo Darmann, dieser tritt zurück, und sieht dafür die Rote Karte. Zu zehnt bringen die WAC/St.Andrä Amateure das Ergebnis sicher in die Pause. Nach Wiederanpfiff spielt Patrick Pfennich einen Freistoß für die WAC/St.Andrä Amateure zu früh ab, und sieht dafür glatt die Gelb-Rote Karte. Doch auch zu neunt kommen die Hausherren noch zu Chancen und spielen weiterhin einen beherzten Fußball. Nach dem glücklichen Anschlusstreffer durch Salih Alic für ATUS Ferlach, sieht auch sein Mannschaftskollege Lukas Jaklitsch die Gelb-Rote Karte. Neben den drei Ausschlüssen gab es weitere acht Gelbe Karten im Spiel.

Auch der Schiedsrichter muss vom Feld
In der 75.Spielminute muss der sichtlich überforderte Hauptschiedsrichter Mirza Okanovic wegen Schmerzen seine Pfeife an Linienrichter Jürgen Trampitsch übergeben. Dieser leitete die Partie souverän zu Ende und die WAC/St.Andrä Amateure können sich über den ersten Sieg in der heurigen Saison freuen und verlassen somit das Tabellenende.

 

Harald Tatschl, Trainer WAC/St.Andrä Amateure:
,,Das sind die Spiele die man gewinnen muss. Es war ein toller Fight von meinen Burschen und ich bin sehr stolz auf alle. Wir haben uns auch durch die beiden Ausschlüsse nicht aus dem Konzept bringen lassen und dürfen uns über drei hochverdiente Punkte freuen.“

Beste Spieler: Die ganze Mannschaft
Spielsystem: 4-4-2

Fotoslide+Foto: J.Kuess


Von Gerd Loibnegger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.