Kärntner Liga

Feldkirchen zittert sich zum 6. Saisonerfolg

st-andrae_wac.jpgfeldkirchen.jpgDer SV M&R Feldkirchen gewann auswärts gegen die RZ Pellets WAC/St.Andrä Amateure knapp mit 3:2. Dabei schien die Partie nach 40 Minuten bereits entschieden zu sein, David Hebenstreit im Doppelpack (9.min, 39.min) und Martin Hinteregger (22.min) schossen eine klare 3:0-Führung heraus, die Amateure-Kapitän Christian Samitsch noch vor der Pause auf 3:1 verkürzte. Eine Viertelstunde vor Schluss gelang Günther Feimuth per Kopf der Anschlusstreffer für die Hausherren, schlussendlich reichte es aber nicht mehr zum Ausgleich.

Feldkirchen nützt Defensivfehler eiskalt aus

Bereits nach nein Minuten jubeln die Gäste aus Feldkirchen. David Hebenstreit nützt ein Missverständnis von Tormann Max Friesacher und Verteidiger Manuel Egger zur 1:0-Führung aus. Beim 2:0 steht wieder die St. Andrä Defensive im Mittelpunkt. Kevin Winkler bekommt den Ball in den Strafraum, für Martin Hinteregger fühlt sich niemand verantwortlich und er kann ungehindert einschießen. In der 39. Minute sorgt David Hebenstreit, nach Doppelpass mit Auron Miloti, mit seinem zweiten Treffer für eine bequeme 3:0 Führung. Auch bei diesem Treffer ist die Defensive der Heimischen nicht im Bilde.

WAC/St.Andrä Amateure finden langsam ins Spiel

Trotz des klaren Rückstands gibt sich die Tatschl-Elf noch lange nicht geschlagen. In der 41.Minute gibt es eine Dreifachchance, die noch ungenützt bleibt. Den darauffolgenden Eckball verwertet Christian Samitsch per Kopf zum 1:3. In der zweiten Halbzeit geht das Spiel hin und her, die Hausherren sind bemüht, den Anschlusstreffer zu erzielen. Dieser gelingt den WAC/St.Andrä Amateuren in der 75.Minute. Christian Samitsch flankt in den Strafraum, und Günther Feimuth ist per Kopf zur Stelle.

Feldkirchen bringt den Vorsprung über die Runden
Zehn Minuten vor Schluss setzt starker Regen ein, der die Bedingungen zusätzlich erschwert. Die Amateure drücken vehement auf den Ausgleich, ein Schuss von Günther Feimuth geht in Minute 85 knapp am Tor vorbei. Die routiniert spielende Micheu-Elf kann den 3:2-Vorsprung bis zum Schlusspfiff halten und feiert einen knappen Auswärtssieg in St. Andrä.

Harald Tatschl, Trainer RZ Pellets WAC/St.Andrä Amateure
"Wir hätten uns heute auf jeden Fall einen Punkt verdient, aber wenn wir uns die Tore immer selbst schießen, verliert man so eine Partie eben."

Bester Spieler: Stephan Baumgartner (IV)
Spielsystem: 4-1-4-1

Robert Micheu, Spielertrainer SV M&R Feldkirchen
„Wir waren rasch 3:0 in Front, hätten das Spiel aber fast noch aus der Hand gegeben. Die WAC/St.Andrä Amateure hatten auch einige gute Offensivszenen, unser Tormann  Hans Thamer konnte aber einige gute Chancen entschärfen. Ich muss sagen, dass die Amateure die beste Mannschaft waren, gegen die wir bis jetzt gespielt haben."

Beste Spieler: David Hebenstreit (S), Hans Thamer (Tormann)
Spielsystem: 4-4-2

von Gerd Loibnegger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.