Kärntner Liga

Ruden gewinnt gegen den Tabellenführer

ruden_sv.jpgfeldkirchen.jpgIn der 14. Runde der Kärntner Liga musste der SV M&R Feldkirchen auswärts gegen den SV Union Raiba Ruden antreten. Die Micheu-Elf tat sich in dieser Partie aber ungewohnt schwer, konnte ihre Chancen nicht nutzen und so führte der SV Ruden nach 45 Minuten bereits mit 3:0. Die Tore erzielten Tadej Trdina, der sich gleich zwei Mal als Torschütze eintrug (14. und 45. Minute), sowie Rok Rozeniicnik, der in Minute 39 traf. In der zweiten Halbzeit verstanden es die Gastgeber, die Feldkirchner so wenig wie möglich ins Spiel kommen zu lassen und so feierte man einen verdienten 3:0 Sieg.

Ruden kommt gut ins Spiel

Der Tabellenführer muss auswärts gegen den SV Ruden bestehen und eigentlich dürfte das, sieht man sich die Tabellensituation an, kein Problem werden, denn die Gastgeber belegen zurzeit nur den 13. Rang. Jene 300 Zuschauer, die ins Stadion gekommen sind, sehen jedoch, dass sich ihre Mannschaft gegen den SV Feldkirchen nicht versteckt und von Beginn an versucht, mitzuhalten. Und so gelingt es der Polanz-Elf nach 14. Minuten durch Tadej Trdina, für viele vielleicht etwas überraschend, in Führung zu gehen. Danach wachen Die Gäste aus Feldkirchen endlich auf, drängen die Rudener in die eigene Hälfte, aber es will ihnen kein Treffer gelingen.

Noch zwei Treffer vor der Pause

Im Abschluss scheinen an diesem Dienstagabend wohl die Rudener das bessere Ende für sich zu haben, denn in der 39. Minute ist es Rok Rozeniicnik, der per Kopf auf 2:0 stellt. Doch die Heimischen haben noch immer nicht genug und knapp vor der Pause, in der 45. Minute, kann wieder Tadej Trdina jubeln, nachdem die Abwehr der Micheu-Elf nicht gut aussieht. Mit dieser klaren Führung von 3:0 geht der SV Ruden in die Pause.

Feldkirchen diesmal chancenlos

Nach der Pause versuchen die Spieler des Tabellenführers zwar, wieder ins Spiel zu finden und schnell ein Tor zu erzielen, aber es will ihnen an diesem Abend einfach kein Treffer gelingen. Der SV Ruden ist bemüht, den Vorsprung zu halten und macht nicht mehr wirklich viel für das Spiel. Die Polanz-Elf steht in der Abwehr kompakt und so hat der SV Feldkirchen fast keine Chance, gefährlich vors Tor zu kommen. So behält der SV Ruden die Oberhand, leider gibt es in der zweiten Halbzeit keine Treffer mehr, die Heimelf gewinnt für viele vielleicht etwas überraschend mit 3:0.

Josef Silan (Obmann SV Raiba Ruden): "Heute ist uns endlich einmal alles gelungen, wir hatten drei Chancen und konnten alle drei verwerten. Feldkirchen hatte auch viele Möglichkeiten, konnte aber nicht abschließen. Für uns waren das drei wichtige Punkte. Wir haben in der Vergangenheit oftmals gute Partien abgeliefert, aber trotzdem verloren. Aber man merkt, dass der Trainerwechsel jetzt einfach beginnt zu fruchten, außerdem hatten wir heute auch das nötige Glück, das uns oftmals gefehlt hat."

Spielsystem: 4-4-2

Beste Spieler: Tadej Trdina (Stürmer), Pauschallob an die gesamte Mannschaft

 Robert Micheu (Trainer SV M&R Feldkirchen): "Wir haben heute verdient verloren und haben heute einfach zu viele Abwehrfehler gemacht. So kann man kein Spiel gewinnen, noch dazu konnten wir unsere Chancen nicht verwerten. Wir hätten noch einen ganzen Tag so weiter spielen können, aber ein Tor wäre uns nicht gelungen. Gegen Ferlach ist es auch schon so gelaufen, aber da hatten wir noch Glück. Ruden hat heute sehr gut gespielt, ich muss ihnen ein Kompliment aussprechen. Die nächsten zwei Spiele zuhause müssen wir unbedingt gewinnen."

Spielsystem: 4-4-2

Beste Spieler: alle waren heute gleich schlecht

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.