Kärntner Liga

Ungefährdeter Heimsieg von St. Veit

st-veit_fc.jpgdrautal_sg.jpgDer FC St. Veit erwartete am Dienstagabend die SG Drautal. Es wurde die 14. Runde in der Kärntner Liga ausgetragen und die Heimischen zeigten von Beginn an, wer der Herr im Hause ist. Nach sieben Minuten erzielte Kevin Vaschauner bereits das 1:0, das 2:0 durch Günther Scheucher fiel nur vier Minuten später. Manuel Riesser stellte noch vor der Pause (38. Minute) auf 3:0. Drautal erfing sich auch in der zweiten Hälfte nicht, und so konnte St. Veit in der 83. Minute durch Roman Adunka noch auf 4:0 erhöhen und feierte einen ungefährdeten Sieg.


Die 300 Zuschauer, die auf den Fußballplatz in St. Veit gekommen sind, dürfen sich auf eine spannende Partie freuen, trifft die Heimmannschaft, auf dem siebenten Tabellenplatz liegend, auf die SG Drautal, die zurzeit den vierten Platz belegt.

Rasche Führung der Kaiser-Elf

Und bereits nach sieben Minuten kann das Team aus St. Veit jubeln, denn Kevin Vaschauner bringt seine Mannen in Führung als er den Ball nach einem Korner mit dem Kopf im Tor unterbringt. Doch die Rovcanin-Elf hat sich noch nicht von diesem Gegentreffer erholt, da steht es plötzlich 2:0, nur vier Minuten später. Die Entstehungsgeschichte des Tors ist genau die Gleiche wie die des ersten Treffers, allerdings war diesmal Günther Scheucher für den Abschluss zuständig.

Drautal erfängt sich nicht

Auch nach dem 0:2 Rückstand schaffen es die Gäste aus dem Drautal nicht, ins Spiel zu kommen, sie sind von diesem schnellen und deutlichen Rückstand zu sehr geschockt. St. Veit ist im weiteren Verlauf des Spiels immer wieder in der gegnerischen Hälfte zu finden, kommt gefährlich vors Tor und so kann man noch vor der Pause, genauer gesagt in der 38. Minute, über den dritten Treffer jubeln, diesmal netzt Manuel Riesser ein. Mit dem Zwischenstand von 3:0 gehen beide Teams in die Pause.

Drautal kommt nicht ins Spiel

Auch in der zweiten Halbzeit findet die SG Drautal kein Mittel, um gegen die Heimischen bestehen zu können. Natürlich wird es umso schwerer, da die Kaiser-Elf versucht, den Ball in den eigenen Reihen zu halten und sich das Spielgeschehen meistens auf das Mittelfeld beschränkt. Es gibt nur wenige Höhepunkte in den zweiten 45 Minuten, einer davon ist das 4:0 von St. Veit in der 83. Minute, Torschütze ist Roman Adunka. Damit ist auch der Endstand hergestellt und so muss die SG Drautal ohne Punkte die Heimfahrt antreten.

Mag. Martin Kaiser (Trainer FC St. Veit): "Wir haben heute sicherlich die beste Halbzeit gespielt in der gesamten Herbstsaison, waren sehr aggressiv und sind immer wieder zu guten Möglichkeiten gekommen, konnten zwei schnelle Tore machen. In der zweiten Halbzeit haben wir Tempo rausgenommen, trotzdem aber das Spiel dominiert. Drautal konnte heute nicht dagegenhalten. Die gesamte Mannschaft hat eine Topleistung gebracht."

Spielsystem: 4-4-2

Beste Spieler: Patrick Rupprecht (Mittelfeld) und Pauschallob an die Mannschaft

Suvad Rovcanin (SG Nessl Drautal): "Der Gegner war heute viel stärker als wir und ich muss sagen, dass wir heute verdient verloren haben. Wir haben innerhalb von zehn Minuten zwei Standardtore kassiert und dann war es einfach schwer zu spielen. In der zweiten Halbzeit ist es etwas besser gegangen, wir hatten kleinere Chancen, aber nichts Konkretes. Wir haben heute unsere schlechte Seite gezeigt und müssen dieses Spiel so schnell wie möglich aus unseren Köpfen bekommen."

Spielsystem: 4-4-2

Beste Spieler: -

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.