Kärntner Liga

Punkteteilung zwischen Lendorf und den WAC/St. Andrä Amateuren

lendorf_fc.jpgst-andrae_wac.jpgFC Oberwinkler Lendorf gegen RZ Pellets WAC/St. Andrä Amateure lautete das Duell in der Lendorfer Thomas-Morgenstern-Arena am 14. Spieltag in der Kärntner Liga. Nach 90 absolvierten Minuten gab es in diesem Match keinen Sieger und Lendorf und St. Andrä teilen sich mit einem 1:1 die Punkte. Zunächst brachte Mario Samitsch die Gäste in Führung (36.), doch der Heimmannschaft gelang durch Julian Mataln noch der Ausgleich (56.). Mit diesem Unentschieden verbessert sich das Team von Trainer Alois Morgenstern in der Tabelle um zwei Ränge und liegt jetzt auf dem vierten Platz, während WAC einen Platz einbüßte und nun Zwölfter ist.


Samitsch trifft
Nachdem Schiedsrichter Gerhard Lukas Meschnark mit seinem Pfiff das Spiel in Lendorf eröffnet tut sich zunächst nicht viel am grünen Rasen und die rund  180 Zuschauer erleben zwei Mannschaften die sich gegenseitig abtasten und neutralisieren. Ein Hauch von Rasenschach scheint zunächst in der Thomas-Morgenstern-Arena eingekehrt zu sein. Doch in der 20. Minute dann schließlich die erste nennenswerte Tormöglichkeit im Spiel, und zwar für die Gäste. Dominik Rotter läuft alleine auf das Tor von Lendorf-Schlussmann Mark Takats zu, allerdings kann Rotter das Leder nicht im Kasten der Lendorfer versenken. Die Antwort von Lendorf folgt postwendend, denn nur zwei Minuten später verfehlt ein Schuss von Paul Jury das Gehäuse von WAC-Goalie Christoph Holzer nur knapp. Jetzt geht es Schlag auf Schlag und die Partie nimmt so richtig Fahrt auf, denn kurz darauf hat die Lendorfer-Elf durch ihren Torjäger Christoph Morgenstern die nächste große Möglichkeit. Nachdem aber auch diese ungenützt bleibt, ist es schließlich das Team von Trainer Harald Tatschl, das über die Führung jubeln darf, denn  Mario Samitsch netzt das Leder mit einem Schuss  aus rund 16 Metern in die Lendorfer Maschen ein. Mit diesem Ergebnis bittet der Unparteiische die 22 Spieler auf dem Feld dann zum Pausentee.

Lendorfer schaffen Ausgleich
In der zweiten Hälfte kommen die Lendorfer voll motiviert aus der Kabine und wollen um jeden Preis den Ausgleich erzielen. Dies gelingt der Morgenstern-Elf auch und zwar in der 57. Minute. Nach schöner Vorarbeit von Christoph Morgenstern ist es Julian Mataln, der Holzer bezwingen kann und so für das 1:1 sorgt. Schlussendlich bleibt es dann auch bei diesem Resultat und Schiedsrichter Meschnark pfeift die Partie pünktlich ab.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

von Daniel Schlieber

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.