Kärntner Liga

Knapper Bleiburg-Sieg in St. Andrä

st-andrae_wac.jpgbleiburg_svg.jpgDie RZ Pellets WAC/St.Andrä Amateure verlieren eine ausgeglichene Partie gegen  SVG Bleiburg mit 2:3. Bleiburg geht durch Patrick Oswaldi in der 35.Minute mit 1:0 in Führung, zwei Minute später glich Markus Hubmann mit einem Elfmeter aus . Nach Seitenwechsel gelang Bleiburg-Stürmer Rene Partl das 2:1 (50.Min), die WAC/St.Andrä Amateure konnten aber erneut durch Hrvoje Jakovljevic ausgleichen (58.Min). In der Schlussphase verwandelte Rene Partl einen Elfmeter zum 3:2 für Bleiburg. Die Höller-Truppe entführte somit drei wichtige Punkte aus St.Andrä.


Gute Anfangsphase der Heimmannschaft

In der 6.Minute ist den St.Andrä-Fans der Torschrei schon das erste Mal im Hals steckengeblieben. Dominik Rotter spielt von links auf Mario Samitsch, der den Ball aber nicht im Tor unterbringen kann. Zwei Minuten später kommt Patrick Pfennich nach einem Eckball von Markus Hubmann freistehend zum Kopfball, der Ball geht aber übers Tor. Auch in der 25.Minute gibt es eine gute Chance zur Führung für die Mannschaft aus St.Andrä. Dominik Rotter geht allein aufs Tor, Bleiburg-Goalie Dario Pick kann klären.

Ausgeglichenes Ergebnis zur Halbzeit
In der 35.Minute steht es plötzlich 1:0 für SVG Bleiburg. Christoph Reinwald flankt auf den im Strafraum alleingelassenen Patrick Oswaldi, der ungehindert einschießen kann. Die Bleiburger Führung ist aber nur von kurzer Dauer. Christian Stoisser reißt Günther Feimuth im Strafraum um, Schiedsrichter Mirza Okanovic entscheidet auf Elfmeter, den Markus Hubmann souverän zum Ausgleich verwandelt. Knapp vor der Pause gibt es die große Chance auf die erneute Bleiburger Führung. Günther Feimuth verfehlt den Ball und eröffnet Christian Stoisser die Möglichkeit, allein aufs Tor zu ziehen, sein Schuss geht jedoch knapp am Tor vorbei. Mit dem 1:1 geht es in die Pause.

WAC/St.Andrä Amateure gleichen erneuten Rückstand aus
In der 50.Minute jubeln wieder die Gäste. Ein sehenswerter Schuss von Rene Partl passt genau ins Kreuzeck. Aber auch diesmal können die Bleiburger die Führung nicht lange halten. In der 58.Minute tankt sich Dominik Rotter von links durch die Bleiburger Verteidigung, sein Pass kommt zu Hrvoje Jakovljevic, der zum 2:2 einschießt. Das Spiel ist ausgeglichen, beide Mannschaften wollen sich aber mit einem Unentschieden nicht zufrieden geben. In der 70.Minute zieht Jakovljevic-nach schöner Vorarbeit von Stephan Baumgartner- allein aufs Tor, schießt aber Dario Pick an. Auch für Bleiburg gibt es durch Robert Pevec eine gute Möglichkeit zur Führung. Pevec kommt im Strafraum zum Ball, sein Schuss wird gerade noch geblockt.

Rene Partl Matchwinner für Bleiburg
In der 85.Minute fällt die Entscheidung zu Gunsten der Bleiburger. Rene Partl verwandelt einen Elfmeter souverän zum 3:2 Endstand und hat maßgeblichen Anteil daran, dass seine Mannschaft das Tabellennachbarschaftsduell gegen die WAC/St.Andrä Amateure gewinnt.


Harald Tatschl, Trainer RZ Pellets WAC/St.Andrä Amateure:
„Bleiburg hat aus drei Chancen drei Tore gemacht. Wir sind zweimal zurückgekommen, am Ende stehen wir leider mit leeren Händen da. Für die Amateurmannschaften im Schatten der Profis ist es immer schwer, die Jungen haben es zurzeit nicht leicht. Die Schiedsrichterleistung war heute aus meiner Sicht nicht gut."

Beste Spieler: -
Spielsystem: 4-4-2

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

Von Gerd Loibnegger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.