Kärntner Liga

"Die Stunde der Wahrheit" - Robert Micheu hat die Nase vorn

wappen-kaerntnerliga-2011-2012.jpgVor jedem Spieltag der Kärntner Liga in der Hinrunde 2011 bat kaerntnerliga.at einen Ligatrainer um seinen ganz persönlichen Expertentipp, er sollte für die einzelnen Begegnungen des Spieltags seine Prognose abgeben: 1, 2 oder X. Jeweils am darauffolgenden Dienstag folgte dann die "Stunde der Wahrheit". Die Redaktion nahm sich den 'Tippschein' mit Rotstift vor und machte einen Strich darunter. Die alles entscheidende Frage lautete: Wie viele Tipps sind aufgegangen? Eines vorweg: Keinem Coach gelang es, alle Spiele richtig vorauszusagen. Und zum Glück für die 'Experten' gab es auch keinen, der stets daneben lag.

 

Robert Micheu ist Herbstmeister der Experten

Wie sollte es anders sein? Der SV Feldkirchen hat also auch in diesem Bereich die Nase vorn! Von acht Tipps traf Robert Micheu ganze sechs (!) Mal die richtige Wahl.  Unfassbare Quote! In Runde sechs gewann Bleiburg gegen Ruden, St. Veit besiegte Ferlach, Treibach siegte in Lienz, Feldkirchen feierte einen Auswärtssieg gegen Drautal und Lendorf gewann daheim gegen Eberndorf. All diese Spiele hat Micheu richtig getippt. Und dazu kam noch das Unentschieden im Wolfsberger Derby, das er ebenfalls ahnte. Lediglich das Unentschieden zwischen Spittal und Maria Saal, sowie den Sieg von Völkermarkt gegen Hermagor hatte der Trainer des Tabellenführers nicht auf der Rechnung. Er wird's verschmerzen...

Auch Frank und Oswald tippen stark

Aber auch Treibachs Trainer Guido Frank und Spittal-Coach Wolfgang Oswald dürfen sich zurecht als Experten bezeichnen lassen. Mit jeweils fünf richtigen Tipps teilen sie sich Platz zwei in der Expertentipp-Rangliste. Beachtliche Leistung!

Vier aus acht!

Das beliebteste Ergebnis bei den Trainern waren allerdings "vier Richtige"! Gleich sechs Trainer hatten 50 Prozent ihrer Tipps richtig. Michael Kreutz (damals Eberndorf), Helmut Kirisits (Wolfsberg), Martin Kaiser (St. Veit), Kurt Stuck (Völkermarkt), Suvad Rovcanin (Drautal) und Gerd Warscher (Lienz) holten "Vier aus Acht"!

Für drei korrekte Vorhersagen reichte es bei Alois Morgenstern (Lendorf), Christopher Harder (Maria Saal) und Thomas Höller (damals Bleiburg). 

Manchmal geht's daneben...

Die gute Nachricht: Kein Trainer lag bei jedem Spiel daneben. Vier Kollegen bilden allerdings mit jeweils nur zwei richten Tipps das Ranglistenende. Robert Skof (damals Ruden), Mario Verdel (Ferlach), Jasmin Dzeko (Hermagor) und Harald Tatschl (WAC/St. Andrä Amateure) machten ihrem Ruf als Experten nicht gerade alle Ehre. 

Zur Rangliste

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

von Redaktion

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.