Kärntner Liga

Bleiburg verpfichtet Roland Kollmann

bleiburg_svg.jpgDer SVG Bleiburg sorgt für den nächsten Transfercoup. Nachdem die Unterkärntner bereits Tomaz Kreutz und Dejan Verdel (beide von Eberndorf) verpflichteten, kommt nun auch Ex-Nationalspieler Roland Kollmann nach Bleiburg. Der 35-Jährige, dessen Vertrag beim GAK nicht mehr verlängert wurde, soll der Mannschaft von Trainer Michael Kreutz zu mehr Torgefahr verhelfen. In der Hinrunde der Regionalliga Mitte war Kollmann mit acht Volltreffern zweitbester Torschütze beim GAK.


Der Kärntner, dessen Heimatverein der SC Landskron ist, wurde in der Saison 2003/04 mit dem GAK österreichischer Meister und Cupsieger. Außerdem wurde er in jener Saison Torschützenkönig der damaligen T-Mobile-Bundesliga. Im österreichischen Nationalteam kam Kollmann elfmal zum Einsatz und erzielte dabei vier Tore, unter anderem in der Qualifikation für die WM 2006 gegen England.

"Die Verpflichtung von Roland Kollmann stand schon längere Zeit im Raum und es sah eigentlich immer recht gut aus. Für uns ist er eine Riesenverstärkung, da er genau das verkörpert, was im Herbst etwas gefehlt hat - nämlich einen Vollblutstürmer. Ich bin absolut davon überzeugt, dass er uns enorm weiterhelfen wird", freut sich Neo-Bleiburg-Coach Michael Kreutz über den Transfer.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.