Kärntner Liga

Testspielauftakt mit Schlagerspiel

spittal-drau_svs.jpgfeldkirchen.jpgMit einem absoluten Schlagerspiel wurde die Testspielsaison der Kärntner Liga eingeläutet. Am Mittwochabend duellierten sich mit dem SV Spittal/Drau und dem SV M&R Feldkirchen der Zweite und der Erste der Ligatabelle. Beide Teams sind erst vor zwei Tagen in die Vorbereitung auf die Frühjahrssaison eingestiegen, über die Aussagekraft des Ergebnisses lässt sich also streiten. Außer acht kann man es aber dennoch nicht lassen: Die Spittaler behielten auf dem heimischen Kunstrasen mit 2:1 die Oberhand.


Selbst Spittal-Trainer Wolfgang Oswald resümierte gegenüber kaerntnerliga.at nach dem Spiel fairerweise: "Dem Ergebnis kann man keine allzugroße Bedeutung beimessen. Unser Gegner hat heute 22 Spieler eingesetzt und zudem ohne Akteure wie Auron Miloti oder Philipp Wisotzky gespielt. Es war für beide Mannschaften mehr oder weniger eine Bewegungseinheit. Im Vordergrund stand das Laufen und dabei wurde ein wenig Fußball gespielt. Sinn der Aufgabe erfüllt, würde ich sagen."

Fakten zum Spiel: Die Hausherren aus Spittal führten zur Pause mit 2:0. Manuel Plattner und Halid Hasanovic erzielten die beiden Treffer. In der zweiten Halbzeit konnte der SV Feldkirchen kurz vor dem Ende noch auf 1:2 verkürzen. Daniel Wernig durfte sich als Torschütze feiern lassen.

Dieses Match war der Ankick von fünf Wochen voller Vorbereitungssspielen der Kärntner Liga-Vereine. Mit kaerntnerliga.at sind Sie immer auf dem neuesten Stand. Also, klicken Sie rein!

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.