Kärntner Liga

"Ich finde das einfach charakterlos"

voelkermarkt_tsv.jpgNachdem bekannt wurde, dass die Golautschnig Brüder Stefan und Ernst den VST Völkermarkt verlassen werden, ist Trainer Kurt Stuck, vor allem auf Ernst Golautschnig, nicht sehr gut zu sprechen. "Der Verein VST Völkermarkt und auch ich persönlich haben sehr viel für die Golautsching-Brüder getan. Ernst hat mir zwei Mal die Hand darauf gegeben, dass er dem Verein, auch über die aktuelle Saison hinaus, erhalten bleiben wird. Und jetzt teilt er mir mit, dass er den Verein verlassen wird. Ich finde das charakterlos", so ein erboster Völkermarkt-Trainer Kurt Stuck. Beide Spieler werden mit dem Eberndorfer AC in Verbindung gebracht, von Eberndorfer Seite werden die Transfers allerdings noch nicht bestätigt.


golautschnig_voelkermarkt_jkuess.jpg"Im Fall Stefan Golautschnig ist es so, dass ich ihm nahegelegt habe, sich bis Sommer einen Verein zu suchen. Wir haben eine sehr junge Mannschaft und er hatte mit seinen 28 Jahren schon im Herbst zu wenig Einsätze", so Stuck.

Hingegen hat Stuck für den Wechsel von Ernst Golautschnig weniger bis gar kein Verständnis: "Die beiden sind mit Wut im Bauch von Eberndorf zu uns gekommen. Wir haben viel für sie getan - auch finanziell. Als sich Ernst Golautschnig verletzt hat, habe ich persönlich Ärzte eingeschaltet und alle Hebel in Bewegung gesetzt, um ihm eine bestmögliche Versorgung zu garantieren. Auch in Bezug auf Operationstermine. Völkermarkt hat beiden sehr geholfen und das ist jetzt der Dank dafür!"

Für die Suche nach Ersatz für den zweitbesten Torjäger der Hinrunde bleibt nicht mehr viel Zeit. "Das Transferfenster ist bald geschlossen. Wo kriegt man jetzt noch einen Stürmer mit Qualität her, die sind rar gesät. Aber wir haben ohnehin nicht vor, jetzt einen Schnellschuss zu machen. Wir haben einen guten Kader mit viel Qualität. Wenn sich noch die Möglichkeit auftut, einen starken und jungen Offensivspieler zu holen, werden wir möglicherweise zuschlagen. Ansonsten gehen wir mit diesem Kader in die Rückrunde. Wir sind sehr zuversichtlich", so Stuck über einen möglichen Transfer.

Neben Neuzugang Matthias Wrienz wird auch Thomas Skofitsch im Frühjahr wieder dem Kader angehören. Mit elf Treffern war er in der Vorsaison bester Torschütze der Völkermarkter, war im Herbst allerdings aus beruflichen Gründen verhindert.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

von Redaktion

Foto: J. Kuess

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.