Kärntner Liga

Testspiel-Update - 25. Jänner

wappen-kaerntnerliga-2011-2012.jpgGleich vier Mannschaften aus der höchsten Liga des Landes bestritten am Mittwochabend ein Vorbereitungsspiel. Der ASCO ATSV Wolfsberg matchte sich mit dem SK Kühnsdorf, Treibach testete gegen Ulrichsberg, Spittal hatte Steinfeld zu Gast und Ferlach bestritt sein zweites Vorbereitungsspiel des Jahres gegen Ludmannsdorf. Damit ist diese Testspielwoche aber noch lange nicht vorbei. Am Donnerstag testet Bleiburg, am Samstag stehen gleich sechs Vorbereitungsspiele an. Mit kaerntnerliga.at sind Sie immer informiert!


wolfsberg_atsv.jpgIm ersten Testspiel des ASCO ATSV Wolfsberg wurde viel versucht und variiert. So standen die Spieler Philipp Sattler, Herbert Theuermann, Bernd Ceplak und Florian Schatz gar nicht im Kader. Dafür kamen mit Christopher Leopold, Marco Vallant, Alexander Kienleitner und Joham Christoph gleich vier Spieler aus der U18 zum Einsatz und machten ihre Sache über weite Strecken auch sehr ordentlich. Das Tor für den ASCO ATSV Wolfsberg erzielte Thomas Heine. Den nächsten Test gibt es am kommenden Mittwoch um 19.00 Uhr in St. Andrä gegen den SV Griffen, ebenfalls ein Vertreter aus der Unterliga.


treibach_sk.jpgMit dem SC Ulrichsberg bestritt der SK Treibach seinen Testspielauftakt gegen einen unterklassigen Gegner. Die Ulrichsberger kicken in der 1. Klasse C und hatten gegen den Tabellensiebten der Kärntner Liga nicht viel zu bestellen. Die Mannschaft von Trainer Guido Frank stand nach 90 Minuten als souveräner 6:0-Sieger fest. Als Torschützen traten Andreas Fischer (3), Daniel Krassnitzer (2) sowie Alexander Lessnigg in Erscheinung. 


spittal-drau_svs.jpgAls fleißigster Tester der Kärntner Liga präsentiert sich bislang der SV Spittal/Drau. Bereits das dritte Vorbereitungsmatch absolvierte die Oswald-Elf am Mittwochabend. Gegen die SG Steinfeld aus der Unterliga West feierte der Tabellenzweite einen ungefährdeten 3:0-Erfolg. Manuel Plattner, Florian Sixt und Hali Hasanovic erzielten die Treffer. Schon am Freitag steht das nächste Spiel auf dem Programm, dann wird ASKÖ Gmünd zu Gast in Spittal sein.


ferlach.jpgNicht weniger als zehn Tore fielen in der Begegnung zwischen ATUS Ferlach und SV ASKÖ Holzbau Gasser Ludmannsdorf. David Münzer und Jürgen Kozel brachten den Kärntner Ligisten im ersten Abschnitt mit 2:0 in Front. Markus Dixer sowie Thomas Waldhauser erhöhten kurz nach der Pause auf 4:0, ehe Fabio Csyz verkürzen konnte. David Münzer, Fabian Stornig, Hannes Esterle und Thomas Waldhauser stellten danach auf 8:1, in der 89. Minute gelang erneut Fabio Csyz das 8:2. Eine klare Sache für den ATUS Ferlach.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

von Redaktion

Zur Transferübersicht der Kärntner Liga...

Und hier geht's zu den Vorbereitungsplänen...

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.