Kärntner Liga

Testspiel-Update - 22. Februar

wappen-kaerntnerliga-2011-2012.jpgSelbst am Aschermittwoch haben einige Teams aus der Kärntner Liga ein Testspiel absolviert. Für Fans des Kärntner Fußballs gab es dabei auch zwei echte Leckerbissen. Der SV Spittal/Drau testete gegen den Tabellenvierten der Regionalliga Mitte, den Villacher SV. Auch ein ligainternes Testspiel wurde bestritten: Völkermarkt und Bleiburg testeten gegeneinander. Auf kaerntnerliga.at erfahren Sie, wie die Spiele gelaufen sind.

 

 

voelkermarkt_tsv.jpgbleiburg_svg.jpgVölkermarkt - Bleiburg 2:5 (1:3)
Zu einer klaren Angelgenheit entwickelte sich das Testspiel zwischen dem Tabellenachten und dem Tabellenzwölften der Kärntner Liga. Mit dem besseren Ende für den Tabellenzwölften. Bereits nach sechs Spielminuten gingen die Bleiburger mit 1:0 in Führung - Robert Pevec war der Torschütze. Zwar konnte Völkermarkt nur wenig Minuten später in Person von Christopher Sauerschnig ausgleichen, Christian Stoisser, Martin Wakonig, Rene Partl und Martin Breitfuss schossen die Bleiburger aber deutlich in Front. Thomas Skofitsch konnte rund zehn Minuten vor dem Ende mit seinem Treffer nur noch Ergebniskosmetik betreiben. Die Kreutz-Elf setzt sich schlussendlich mit 5:2 durch und dürfte ordentlich Selbstvertrauen getankt haben.

 


 

villacher_sv.jpgspittal-drau_svs.jpgSpittal - VSV 2:0 (1:0)
Der SV Spittal/Drau gewinnt das Testspiel am heimischen Kunstrasen gegen Regionalligist VSV mit 2:0. Rafael Graf brachte die Mannschaft von Trainer Wolfgang Oswald Mitte der ersten Halbzeit in Führung, den Endstand stellte Manuel Plattner her. Viel Aussagekraft möchte Spittal-Trainer Wolfgang Oswald dem Ergebnis aber nicht beimessen: "Der VSV war müde vom Trainingslager und vielleicht auch vom Fasching. Außerdem haben sie schon in der ersten Viertelstunde zwei Tausender  vergeben. Das Spiel wäre vermutlich anders verlaufen, hätten sie diese Möglichkeit genutzt. Meinen Spielern muss ich für ihr Auftreten als Mannschaft ein großes Lob aussprechen, darauf bin ich stolz. Im Spielaufbau und bei der taktischen Disziplin haben wir aber noch Luft nach oben, daran werden wir noch arbeiten."

 

von Redaktion

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

Zu den gesammelten Testspielergebnissen...

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.