Kärntner Liga

Lendorf-Trainingslager: "Die besten Bedingungen die wir je hatten"

lendorf_fc.jpgEin tolles Trainingslager haben die Kicker und Betreuer des FC Oberwinkler Lendorf hinter sich. In der Woche von 10. bis 17. Februar residierten die Lendorfer im Hotel Arcadia Golf & Sports Ressort in Belek, Türkei. Neben intensiven Trainingseinheiten wurden in der Türkei auch drei Freundschaftsspiele ausgetragen. Wieder in der Heimat angekommen, steht am kommenden Wochenende schon das nächste Event auf dem Programm. Der FC Lendorf veranstaltet am Samstag ab 17 Uhr im Gemeindesaal das Lendorfer Preiswatten.


Der Bericht von Trainer Alois Morgenstern über das Trainingslager in Belek fällt äußerst positiv aus: "Die Bedingungen im Club waren die besten, die wir jemals in der Türkei vorgefunden haben. Die Plätze des Hotels waren in einem Top-Zustand. Alle Trainings wurden mit hundertprozentiger Trainingsbeteiligung abgehalten. Insgesamt absolvierten wir neun Trainingseinheiten und drei Freundschaftsspiele. Alle Spieler waren mit vollem Einsatz dabei und konnten viel davon mit nach Hause nehmen. Auch von Verletzungen sind wir verschont geblieben. Alle Spieler konnten fit die Heimreise antreten."

Auch für die Tatsache, dass alle Spieler und Betreuer die Reise zu 70 Prozent selbst finanzieren mussten, findet der Trainer lobende Worte: "Das ist wohl nur in Lendorf möglich!" Insgesamt bestand die Reisegruppe aus nicht weniger als 34 Personen.

 

Die Freundschaftsspiele des Trainingslagers im Überblick:

FC Lendorf - Dynamo Moskau II 1:0 (1:0)
Tor: Christoph Morgenstern (28.)

 FC Lendorf - Dream Team Africa 2:2 (1:0)
Tore: Christian Kautz (44.), Martin Morgenstern (55.)

Trainer Alois Morgenstern über das Spiel: "Es war ein sehr gutes Spiel auf tiefem Boden gegen eine Auswahl aus Ghana, Kamerun, Nigeria, Elfenbeinküste und einem U-21-Spieler aus Albanien. Diese Spieler befanden sich auf Trainingslager in Belek und wollen unbedingt als Profis nach Europa. Wir konnten gegen diese starke Auswahl eines unserer besten Spiele abliefern."

 

FC Lendorf - USK Anif 7:0 (3:0)
Tore: Nagy, Kautz, Huber, Kruse, Morgenstern Martin, Morgenstern Markus, Morgenstern Christoph

Trainer Alois Morgenstern über das Spiel: "Bei diesem Spiel wurden alle Spieler zum Einsatz gebracht. Leider war Anif (2. Landesliga in Salzburg) nicht in der Lage uns ernsthaft zu fordern."

 

lendorferwatten.jpg

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.