Kärntner Liga

In Treibach läuft's rund

treibach_sk.jpgWenig Grund zur Sorge hat im Moment SK Treibachs Trainer Guido Frank. Seine Mannschaft absolviert derzeit eine starke Vorbereitung, lediglich gegen Regionalligist SG SK Austria Klagenfurt musste man eine 1:3-Niederlage einstecken. Die restlichen Testspiele konnten - wenngleich gegen unterklassige Gegner - allesamt gewonnen werden. Am Freitag ging man aus dem Testspiel gegen den Tabellenvierten aus der Unterliga Ost - ASKÖ Köttmannsdorf - als 2:0-Sieger hervor.


"Hundertprozentig kann man als Trainer ja nie zufrieden sein, aber mit der Leistung meiner Mannschaft am heutigen Tag bin ich schon relativ zufrieden", so Frank über das Spiel gegen Köttmannsdorf. "Es war ein sehr guter Test gegen einen Gegner, der äußerst gut organisiert ist und uns das Leben nicht leicht gemacht hat. Vor allem zu Beginn des Spiels hatten wir damit unsere Probleme. Die haben wir dann aber in den Griff bekommen und das Spiel durch zwei schöne Tore von Alexander Lessnigg bzw. Daniel Canzi gewinnen können. Außerdem haben wir auch noch drei hochkarätige Torchancen vergeben", würdigt der Trainer sowohl die Leistung seiner Spieler, als auch jene des Gegners.

Ganz allgemein läuft die Vorbereitung bislang nach Plan, von gröberen Verletzungen ist man noch verschont geblieben. "Die Mannschaft ist noch jünger geworden, wir haben mehr U-18-Spieler dabei. Das freut mich und ich bin absolut zufrieden mit ihnen, wie auch mit der gesamten Mannschaft in der bisherigen Vorbereitung. Alle hauen sich rein." 

Lediglich drei kleinere Verletzungen hat man in Treibach zu beklagen. Jakob Gruber laboriert im Moment an einer Rippenprellung, Angelov Svetlozar hat Probleme mit dem Oberschenkel und Raphael Regenfelder macht eine Sehnenverletzung etwas zu schaffen. "Kleinere Verletzungen sind in der Vorbereitung normal, das gehört dazu. Alle drei sollten bald wieder fit sein", zeigt sich Frank optimistisch.

Auf die Frage welche Neuigkeiten es sonst aus Treibach zu vermelden gäbe, antwortet der Trainer folgendermaßen: "Der Alexander Lessnigg hat eine neue Frisur." Ob die beim Tor geholfen hat, lassen wir dahingestellt, die Stimmung scheint jedenfalls gut zu sein in Treibach.

von Redaktion

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

Zu den gesammelten Testspielergebnissen...

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.