Kärntner Liga

Testspiel-Update - 25. Februar

wappen-kaerntnerliga-2011-2012.jpgIn rund einem Monat geht die Kärntner Liga in die Frühjahrssaison. Für die Vereine heißt das vor allem eines: Testen, testen, testen! Auch am Samstag waren die Kärntnerligisten wieder fleißig und haben zahlreiche Vorbereitungsspiele bestritten. Diesmal im Testspiel-Update dabei: Feldkirchen, Wolfsberg, Drautal, Lendorf, St. Veit, WAC/St. Andrä Amateure, Völkermarkt und Ruden. kaerntnerliga.at hat die Begegnungen wieder kompakt zusammengefasst!


feldkirchen.jpgFeldkirchen SV - VSV 1:4 (1:1)
Winterkönig SV M&R Feldkirchen musste sich im Testspiel gegen Regionalligist VSV mit 1:4 geschlagen geben. Denis Curic schoss die Villacher nach einer knappen halben Stunde in Führung, ein verwandelter Foulelfmeter von Mathias Regal sorgte für den 1:1-Pausenstand. Im zweiten Abschnitt münzte der VSV seine Überlegenheit in drei weitere Tore um. Christian Prawda, Paul Jury und Michael Kirisits bestellten mit ihren Toren den Endstand. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass sich diese beiden Teams nächste Saison in der Regionalliga gegenüber stehen.


wolfsberg_atsv.jpgAKA Kärnten U 18 - ATSV Wolfsberg 2:1 (0:0)
ATSV-Coach Helmut Kirisits musste beim Testspiel gegen die U 18 der Akademie Kärnten auf Michael Hübler, Gernot Rainer, Wolfgang Rader und Herbert Theuermann verzichten. Dennoch hätte man sich ergebnistechnisch wohl etwas mehr erwartet. Nach einer torlosen ersten Halbzeit musste die Kirisits-Elf kurz nach Seitenwechsel den Rückstand hinnehmen. Zwar konnte Philipp Sattler nur wenige Minuten später ausgleichen, die Youngsters aus der Akademie gingen in der 61. Spielminute aber erneut in Führung und konnten diese bis zum Ende halten. Die erste Niederlage der laufenden Vorbereitung für die Wolfsberger.
sg-drautal.jpgGreifenburg - Drautal 1:3 (1:1)
Im Goldeckstadion Spittal setzte sich die SG Nessl Drautal gegen den SV Raika Greifenburg mit 3:1 durch. Daniel Trupp schoss die Drautaler nach 36 Minuten in Führung, Georg Stampfer konnte allerdings beinahe postwendend ausgleichen. Rund eine halbe Stunde vor dem Ende brachte Ogmjen Dzeko die Mannschaft von Trainer Suvad Rovcanin erneut in Führung, ehe Daniel Trupp mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidung sorgte. Nach zuletzt zwei Niederlage wieder ein Sieg für die SG Drautal.
lendorf_fc.jpgLendorf - Nußdorf/Deb. 5:1 (0:0)
Der FC-WR Nußdorf/Debant überwintert in der Unterliga West auf dem vierten Tabellenplatz. Dass zum Tabellendritten der Kärntner Liga allerdings ein Klassenunterschied besteht, bewiesen die Kicker des FC Oberwinkler Lendorf im Testspiel am Samstag. Mit 5:1 setzte sich die Morgenstern-Elf gegen den FC-WR durch. Ein Hattrick von Christian Kautz sowie ein Doppelpack von Hannes De Zordo sorgten für klare Verhältnisse.

st-veit_fc.jpgSt. Veit - Kraig 2:2 (1:1)
Auf Platz sieben der Unterliga Ost überwintert der SV-Hirter-Kraig und holte im Testspiel gegen den FC St. Veit/Glan ein 2:2-Unentschieden. Zwar ging der Kärntnerligist durch Michael Rebernig in Führung, musste allerdings nur wenige Minuten später und noch vor dem Seitenwechsel den Ausgleich hinnehmen. Zehn Minuten nach der Pause ging der Unterligist sogar in Führung. Für den Sieg reichte es allerdings nicht, die Mannschaft von Trainer Martin Kaiser kam durch Patrick Fleiss noch zum Ausgleichstreffer. 


st-andrae_wac.jpgAustria Klagenfurt - WAC/St. Andrä Amateure 4:1 (2:0)
Nach acht Testspielsiegen in Folge mussten die WAC/St. Andrä Amateure erstmals in der laufenden Vorbereitung den Platz als Verlierer verlassen. Allerdings gegen niemand geringeren als die Austria aus Klagenfurt. Nach 65 Spielminuten lag der Regionalligist bereits mit 4:0 in Führung, der Mannschaft von Trainer Harald Tatschl gelang nur noch ein Treffer zur Ergebniskosmetik. Irgendwann musste die tolle Siegesserie ein Ende finden.
voelkermarkt_tsv.jpgVölkermarkt - ASV 1:6 (0:3)
Eine bittere Pille musste der VST Völkermarkt gegen den Annabichler Sportverein schlucken. Mit 1:6 kam die Mannschaft von Trainer Kurt Stuck gegen den Unterligist unter die Räder. Schon zur Pause lag man beinahe aussichtslos mit 0:3 hinten. Nach dem 0:4 konnte Fabian Schubert zwar den Ehrentreffer erzielen, der ASV legte aber noch zwei Treffer nach und feierte schlussendlich einen Kantersieg gegen die eine Liga höher spielenden Völkermarkter.

ruden.jpgPoggersdorf - Ruden 0:7 (0:5)
Mit Poggersdorf aus der 1. Klasse D hatte der SV Union Raiba Ruden am Samstag keinen übermächtigen Gegner. Ein 7:0-Sieg ist dennoch beachtenswert. Schon zur Pause führte die Mannschaft von Trainer Franz Polanz mit 5:0. Im zweiten Abschnitt legten die Rudener noch zwei Treffer drauf. Doppelpacks von Philipp Diex und Jürgen Slamanig sowie Treffer von Michael Sadnek, Robert Sadnek-Perchtold und Alexander Töfferl zeichneten für den Kantersieg verantwortlich.

Hermagor folgt...

von Redaktion

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

Zu den gesammelten Testspielergebnissen...

 

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.