Kärntner Liga

Vidovic: "Bis jetzt bin ich hochzufrieden"

eberdorfer_ac.jpgDer Trainer des Eberndorfer AC - Samo Vidovic - zeigt sich mit der bisherigen Vorbereitung seiner Mannschaft sehr zufrieden. "Im Moment bin ich hochzufrieden. Wir haben bislang vor allem im konditionellen Bereich sehr viel und gut gearbeitet. Balltechnisches Training ist - auch aufgrund der Witterungsverhältnisse - noch etwas zu kurz gekommen", so Vidovic. Von 14. bis 18. Februar absolvierte das Schlusslicht der Kärntner Liga zudem ein fünftägiges Trainingslager in Novigrad, Kroatien. Unglücklicherweise nicht dabei war der Trainer selbst, der krankheitsbedingt zu Hause bleiben musste.


Die Vorbereitungsspiele bestreitet der Eberndorfer AC allesamt in Slowenien. Drei an der Zahl wurden bereits ausgetragen. Gegen Unterligist DSG Sele Zell gelang der Vidovic-Elf ein 4:1-Erfolg, in den anderen beiden Testspielen musste man sich geschlagen geben. 0:3 unterlag man gegen Griffen und gegen Korotan verlor man mit 2:3. Zwar ist der Trainer mit den Leistungen seiner Mannschaft nicht unzufrieden, mit den Resulataten aber sehr wohl. "Die Niederlage gegen Griffen war unnötig, zumal wir auch einen Elfmeter vergeben haben. Die Resultate müssen kommen", will Samo Vidovic nicht in Schönheit sterben.

Im Trainingslager in Novigrad wurde Vidovic von Alois Sadjak ersetzt, der die Mannschaft in den fünf Tagen betreute und trainierte. "Wir haben im Trainingslager sehr viel trainiert und wirklich gut gearbeitet. Vor allem auch im mentalen Bereich. Die Bedingungen, die wir in Novigrad vorgefunden haben, waren top. Sowohl ein Kunstrasenplatz als auch ein Naturrasenplatz standen zu unserer Verfügung. Im Gegensatz zu Österreich waren auch die Temperaturen im angenehmen Plusbereich", freut sich Alois Sadjak über ein gelungenes Trainingslager, in dessen Rahmen auch ein Testspiel bestritten wurde: "Das war allerdings ein etwas zusammengewürfelter Haufen, gegen den wir da gespielt haben und hatte mehr Trainingsspielcharakter." Eberndorf gewann das Spiel deutlich mit 8:0.

von Redaktion

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

Zu den gesammelten Testspielergebnissen...

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.