Kärntner Liga

Unentschieden im Spitzenspiel in Feldkirchen

feldkirchen.jpgdrautal_sg.jpgIn der 21. Runde der Kärntner Liga stand ein absolutes Spitzenspiel auf dem Programm, der SV M&R Feldkirchen, nach einem durchwachsenen Frühjahrsstart an dritter Stelle liegend, traf auf die SG Nessl Drautal, die sich mit guten Leistungen bis auf den zweiten Platz vorarbeiten konnte. Nach einer torlosen ersten Halbzeit, die Chancen auf beiden Seiten hervorbrachte, konnte die Micheu-Elf durch ein Tor von David Hebenstreit in der 61. Minute in Führung gehen, nur wenige Minuten später jubelte die Spielgemeinschaft aus dem Drautal über den Ausgleich von Daniel Naschenweng (66. Minute). Beide Teams konnten ihre weiteren Chancen nicht mehr nutzen und so trennte man sich mit einem 1:1 Unentschieden.

Zuschauer hoffen auf Spitzenspiel

Es ist sicherlich ein spannendes Spiel, das die ca. 550 Zuschauer in Feldkirchen erwartet, schließlich empfängt der Winterkönig Feldkirchen, der allerdings nach einem durchwachsenen Start ins Frühjahr auf den dritten Platz abgerutscht ist, den Tabellenzweiten aus dem Drautal.

Torlose erste Halbzeit

Beide Teams starten sehr aggressiv in die Anfangsphase, es gibt Chancen auf beiden Seiten, langsam aber sicher kristallisiert sich die Heimmannschaft aber als spielbestimmendes Team heraus und kommt immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor, die beste Chance in der ersten Halbzeit hat wohl Spielertrainer Robert Micheu, denn ein Freistoß von ihm geht an die Latte. Kurz zuvor schießt Drautal-Kicker Luka Peric den Ball knapp über die Querlatte, es hätten also durchaus beide Teams mit einer Führung in die Pause gehen können, es bleibt aber beim 0:0.

Druck von Feldkirchen wächst

Nach Wiederbeginn merkt man, dass Feldkirchen an diesem Abend unbedingt gewinnen will, die Micheu-Elf agiert sehr offensiv und in der 61. Minute wird man für sein Vorhaben belohnt, denn David Hebenstreit erzielt das längst fällige 1:0. Lange kann man über diese Führung aber nicht jubeln, denn nur fünf Minuten später kann die SG Nessl Drautal ausgleichen, für sie trifft Daniel Naschenweng. Nach diesem 1:1 sind beide Teams wieder gleichauf, aber in der letzten Viertelstunde werden aber wieder die Hausherren stärker und erarbeiten sich tolle Möglichkeiten heraus, aber Mathias Regal und Auron Miloti verfehlen das gegnerische Gehäuse. Auch in den letzten Minuten kann keine der beiden Mannschaften noch ein Tor erzielen und so bleibt es bei diesem Unentschieden.

Robert Micheu (Trainer SV M&R Feldkirchen): "Beide Mannschaften haben heute ein tolles Spiel abgeliefert und ich muss sagen, dass Drautal immer gefährlich ist. Wir haben heute zwei Mal die Latte getroffen, das sagt alles. Im Frühjahr haben wir einfach auch nicht immer das Glück, das wir vielleicht im Herbst hatten, aber damit müssen wir jetzt einfach leben."

Formation: 4-4-2

Bester Spieler: Daniel Wernig (IV)

Suvad Rovcanin (Trainer SG Nessl Drautal): "Es war ein super Spiel, das beide Mannschaften da abgeliefert haben. In der ersten Hälfte waren viele Emotionen im Spiel und so gab es auch die eine oder andere gelbe Karte, in der zweiten Halbzeit war dann der spielerische Aspekt etwas im Vordergrund. Für mich war das Tor von Feldkirchen stark abseitsverdächtig, das darf nicht passieren. Trotzdem hat meine Mannschaft gut gekämpft und wir haben ca. 20 Minuten in der zweiten Halbzeit starken Druck ausgeübt." 

Formation: 4-4-2

Beste Spieler: Pauschallob an die Mannschaft

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.