Kärntner Liga

Amateure aus St. Andrä bezwingen Hermagor

st-andrae_wac.jpghermagor.jpgAm Samstagnachmittag kam es zum Aufeinandertreffen der RZ Pellets WAC/St. Andrä Amateure mit dem FC Nassfeld Hermagor Fliesen Nessl, gespielt wurde die 22. Runde in der Kärntner Liga. Nach 25. Minuten ging die Heimelf durch ein Kopfballtor von Hrvoje Jakovljevic in Führung, gleichzeitig der Pausenstand beim Spiel der Nachzügler. In der zweiten Halbzeit gibt es Chancen auf beiden Seiten, ein Tor will aber weder der Heimelf, noch der Mannschaft aus Hermagor mit Trainer Arnold Freissegger gelingen und so können die Amateure aus St. Andrä ihrem Konto drei Punkte gutschreiben, Hermagor kämpft weiter gegen den Abstieg.

 Führung für Tatschl-Elf

Das Duell zweier Nachzügler, die Heimischen befinden sich vor dem Spiel auf dem zwölften Platz und Hermagor ist Tabellenvorletzter, beginnt vielversprechend, beide Teams sind bemüht, einen Treffer zu erzielen. Allerdings können sich die Amateure vom WAC dann doch etwas in den Vordergrund spielen haben die eine oder andere gute Möglichkeit und in der 25. Minute ist es Hrvoje Jakovljevic, der sein Team jubeln lässt, er trifft per Kopf, nach einer Flanke von Christian Samitsch zum 1:0. Danach spielt sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab und so geht es in die Pause.

Gäste aus Hermagor glücklos

Nachdem die Mannschaften wieder auf das Spielfeld kommen, merkt man deutlich, dass die Heimelf unter Trainer Harald Tatschl die Vorentscheidung herbeiführen will und die Gäste aus Hermagor bemüht sind, den Ausgleich zu erzielen. Beide Teams kommen immer wieder gefährlich vors Tor, lediglich der Abschluss will nicht so funktionieren, wie er sollte. Mit Fortdauer des Spieles wird aber die junge Elf aus St. Andrä immer nervöser, man hat doch noch Angst, die drei Punkte verlieren zu können. So sind die Gastgeber nur mehr darauf bedacht, keinen Treffer zu kassieren. Dadurch kommt zwar Hermagor zu guten Möglichkeiten, am Ende will es aber mit einem Tor nicht klappen. So muss man wieder einmal die Heimreise ohne Punkte im Gepäck antreten. Inzwischen ist es unter Neo-Coach Arnold Freissegger die dritte Niederlage in Folge, jedesmal musste man sich mit 0:1 geschlagen geben.

Harald Tatschl (Trainer RZ Pellets WAC/St. Andrä Amateure): "In der ersten Halbzeit haben wir noch sehr gut gespielt, waren überlegen und hatten gute Chancen, sind dann auch in Führung gegangen. In der zweiten Halbzeit hat mein junges Team dann ein bisschen Muffensausen bekommen und wir haben uns zu tief hineingestellt, dadurch kam Hermagor zu zwei oder drei guten Möglichkeiten. Am Ende ist uns ein Elfmeter aberkannt worden, dadurch war für mich der Sieg eigentlich verdient."

Formation: 4-4-2

Bester Spieler: Christian Samitsch (Stürmer)

Arnold Freissegger (Trainer FC Nassfeld Hermagor Fliesen Nessl): "Die ersten 45 Minuten haben wir klar verschlafen, aber in der zweiten Halbzeit hatten wir wirklich gute Möglichkeiten auf den Ausgleich. Das Ergebnis ist natürlich enttäuschend und leider auch nicht neu für uns. Vielleicht fehlt der Mannschaft doch ein wenig die Qualität, aber meine Aufgabe ist es jetzt, die Burschen wieder aufzurichten und weiterzuarbeiten. Eigentlich hätte es auf beiden Seiten einen Strafstoß geben müssen."

Formation: 4-4-2

Bester Spieler: Igor Lazic (Abwehr)

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.