Kärntner Liga

Drei Punkte für Lienz gegen Schlusslicht Eberndorf

lienz_rapid.jpgeberdorfer_ac.jpgRapid Lienz Tirol Milch empfing in der 22. Runde der Kärntner Liga den Tabellenletzten, den Eberndorfer AC. Nach einer torlosen ersten Halbzeit, in der vor allem Rapid überzeugen konnte, gelangen der Heimelf zwei späte Tore, die schlussendlich den 2:0 Sieg brachten. Die Torschützen waren Markus Sumerauer in der 69. Minute und Christopher Korber in Minute 81.

Torlose erste Halbzeit

Nach einem warmen Frühlingstag kamen ca. 250 Zuschauer ins Dolomitenstadion nach Lienz, um die Partie des Tabellenneunten gegen das Schlusslicht der Liga mitzuerleben. In der ersten Halbzeit sehen die Fans aus Lienz zwar keine Tore, aber eine sehr engagierte Heimelf, die dieses Spiel unbedingt für sich entscheiden will. Nach 20 Minuten gibt es die erste richtig gute Chance für die Hausherren, aber Emir Rexhepi kann den Ball einfach nicht im Tor unterbringen. Danach fehlen die wirklich zwingenden Chancen auf beiden Seiten, Eberndorf macht seine Sache in der Defensive gut und so steht sowohl bei Lienz als auch bei den Gästen die Null nach 45 Minuten.

Lienz kann Vorteile nutzen

Die Spielanteile gehören auch in der zweiten Halbzeit der Heimmannschaft aus Osttirol, es gibt immer wieder herrlich herausgespielte Situationen der Hanser-Elf zu sehen und diese spielerische Überlegenheit kann in der 69. Minute dann endlich genutzt werden, denn Markus Sumerauer kann einen Fehlpass der Eberndorfer eiskalt zum 1:0 verwandeln. Elf Minuten später sorgt dann Christian Kober für die Vorentscheidung und kann einen Ball im langen Eck unterbringen. Damit muss der Tabellenletzte auch in diesem Auswärtsspiel nicht gewinnen, muss sich wohl langsam aber sicher mit dem Abstieg beschäftigen.

Bernhard Hanser (Trainer Rapid Lienz Tirol Milch): "Es war so ein Spiel, das die Spieler oft unterschätzen, da man ja gegen den Letzten antritt und sich nur mehr Gedanken darüber zu machen braucht, wie hoch der Sieg wohl ausfallen wird. Aber das sind dann genau die schweren Spiele. Im Grunde waren wir über das ganze Spiel hinweg die bessere Mannschaft und konnten die Eberndorfer gut unter Druck setzen, bis zum Tor hat es aber eine Weile gedauert. Bisher haben wir gegen den Abstieg gespielt, jetzt glaube ich aber, dass uns nichts mehr passieren kann, wir wollen den Lauf, den wir zurzeit haben, weiter fortsetzen."

Formation: 4-4-2

Bester Spieler: Markus Sumerauer (Mittelfeld)

Samo Vidovic (Trainer Eberndorfer AC): "Es war eigentlich eine klare 0:0 Partie. Dann haben wir einen schweren Fehler gemacht, eigentlich wollte ein Spieler den Ball zum Tormann zurückspielen, aber das ging schief und so mussten wir das 0:1 hinnehmen. Auch beim zweiten Treffer der Lienzer ging ein Fehler voraus, als Tabellenletzter hat man auch nicht das notwendige Glück."

Formation: 3-5-2

Bester Spieler: -

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.