Kärntner Liga

Treibach siegt gegen die Kollmann-Elf aus Bleiburg

treibach_sk.jpgbleiburg_svg.jpgDer SK Treibach empfing am Freitagabend die SVG Bleiburg, es wurde die 25. Runde in der Kärntner Liga ausgetragen. Von Beginn an machte Treibach das Spiel, Raphael Regenfelder gelang in Minute 34 der Führungstreffer, aber nur wenige Minuten später glich Bleiburg durch Martin Wakonig aus (43. Minute). Nach der Pause erzielte Mario Mattersdorfer das 2:1 , ihm gelang kurz vor Schluss noch das 3:1, gleichzeitig der Endstand in Treibach.

Druck der Hausherren

In Treibach beginnen die Heimischen gleich mit viel Druck und versuchen, schnell in den gegnerischen Straftraum zu kommen und den Abschluss zu suchen. In den ersten 15 Minuten findet die Elf von Trainer Guido Frank gleich zwei gute Möglichkeiten vor, einen Treffer zu erzielen, beim ersten Mal vergibt Enes Brdjanovic die Chance und zirkelt den Ball knapp übers Tor, beim zweiten Mal ist es Alexander Lessnigg, der nicht trifft. Danach gibt es auch Chancen für die Gäste aus Bleiburg, allerdings sind die bei weitem nicht so zwingend wie die der Treibacher.
 
Zwei Tore noch vor der Halbzeit

Dann geht es aber plötzlich Schlag auf Schlag, denn in der 34. Minute können die Treibacher in Führung gehen. Nachdem die Bleiburger einen Freistoß ausführen fällt im Gegenzug durch Raphael Regenfelder aus ca. 20 Metern Entfernung das 1:0. Lange kann man sich aber nicht über diese Führung freuen, denn wenige Minuten vor der Pause gelingt den Bleiburgern durch Martin Wakonig der Ausgleich und mit diesem 1:1 geht es auch in die Pause.
 
Erneute Führung für Heimelf

Nach der Pause gibt Treibach weiterhin klar den Ton an und in der 62. Minute gelingt die neuerliche Führung. Nachdem zuerst der Goalie der Bleiburger einen Weitschuss abwehrt, kann Mario Mattersdorfer den Abpraller mit der Brust ins Tor befördern. Nach diesem 2:1 kann Treibach weiterhin das Spiel bestimmen, Bleiburg kommt nur noch selten vor das gegnerische Gehäuse und in der 89. Minute erzielt die Frank-Elf das 3:1, wieder ist es Mattersdorfer, der trifft und damit den Sieg für die Heimelf fixiert.
 
Guido Frank (Trainer SK Treibach): "Wir waren 90 Minuten die klar tonangebende Mannschaft und haben aufgrund eines taktischen Fehlers den Ausgleich erhalten. Wir waren aber permanent im Angriff und hatten heute viele gute Möglichkeiten auf das eine oder andere Tor. Ich muss wirklich die gesamte Mannschaft loben, sie hat heute ein sehr gutes Spiel abgeliefert."

Formation: 4-4-2

Beste Spieler: Mario Mattersdorfer (li MF), Andreas Wolfger (zentr. MF)

Mario Petschnig (Trainer SVG Bleiburg): "Treibach war an diesem Abend die klar bessere Mannschaft, wenn sie im Abschluss noch stärker gewesen wären, dann hätten wir durchaus noch höher verlieren können. Die Tore haben wir uns durch Eigenfehler wieder selber geschossen, das werden wir bis zum Saisonende wahrscheinlich auch nicht mehr ganz wegbringen. Daran müssen wir über den Sommer dann arbeiten."

Formation: 4-3-3

Bester Spieler: -

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.