Kärntner Liga

Maria Saal gewinnt "Sommerkick" in Eberndorf

eberdorfer_ac.jpgmaria-saal_sk.jpgDer SK Maria Saal gewann die Sonntagvormittagpartie der Kärntner Liga zum Abschluss der 29. Runde mit 3:1 beim Eberndorfer AC und schob sich damit in der Tabelle auf Rang zwölf vor. Bernhard Walzl, Christian Nuck und Roland Krenn trafen für die Mannschaft von Trainer Gerhard Seidler. Admir Hadzisulejmanovic war der zwischenzeitliche Ausgleich gelungen. Dass der Sieg für die Gäste in Ordnung geht, darüber waren sich beide Trainer einig.

 


Maria Saaler Führung
Keines der Teams kann sich in der Anfangsphase der Begegnung echte Vorteile erspielen, sie begegnen sich auf Augenhöhe. Die Führung der Gäste lässt aber dennoch nicht lange auf sich warten. Maria Saal-Mittelfeldspieler Bernhard Walzl kommt im Sechzehner freistehend zum Schuss und lässt sich diese Chance nicht entgehen - 0:1 (15.).

Ausgleich durch Elfmeter - Erneute Führung
"Meine Jungs wollten das Ergebnis dann verwalten, was auch prompt ins Auge gegangen ist", spricht Gerhard Seidler den Ausgleich an. Nach einem Freistoß von der rechten Seite springt der Ball im Sechzehner an die Hand von Michael Harder - Schiedsrichter Helmuth Salcher entscheidet auf Elfmeter für Eberndorf. Admir Hadzisulejmanovic tritt an und verwertet zum 1:1 (37.). Der Jubel über den Ausgleich währt aber nicht allzu lange. Nach einem Fehler im Spielaufbau der Eberndorfer schnappt sich Christian Nuck den Ball und stellt auf 1:2 (42.). Die Maria Saaler gehen mit einer knappen Führung in die Pause.

Chancen auf beiden Seiten
Im zweiten Abschnitt sehen die rund 250 Zuschauer in Eberndorf ein offenes Fußballspiel, in dem beide Seiten "Sitzer" vergeben. So bleibt die Partie bis zum Ende spannend. In Minute 88 dann aber die Entscheidung: Kapitän Roland Krenn schließt einen Konter der Gäste mit dem Treffer zum 1:3 ab (88.). Maria Saal schlägt den Absteiger und kann mit dem eigenen Abschneiden im Frühjahr 2012 durchaus zufrieden sein. Das sagen die beiden Trainer zum Spiel:

Samo Vidovic, Trainer Eberndorfer AC:
„Es gab heute Chancen auf beiden Seiten. Wir hatten sicher vier oder fünf hundertprozentige Torchancen, die wir vergeben haben. Insgesamt hatte aber Maria Saal mehr Möglichkeiten und hat das Spiel verdient gewonnen. Dennoch bin ich mit der Leistung zufrieden und gratuliere dem Gäste-Coach Gerhard Seidler zum Sieg.“

Die Besten: Admir Hadzisulejmanovic (Mittelfeld Mitte)


Gerhard Seidler, Trainer SK Maria Saal:
„Der Sieg geht in Ordnung, obwohl meine Jungs nach unserer Führung den Vorsprung nur verwalten wollten, was auch prompt ins Auge gegangen ist. Wir haben aber die richtige Antwort auf den Ausgleich gefunden. In der zweiten Halbzeit war es eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Teilweise hatte es etwas von einem Sommerkick. Dennoch war der Sieg am Ende verdient.“

Die Besten: da Silva (Sturm), Bernhard Walzl (links Mittelfeld)

Formation: 1-4-4-2

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

von Andreas Brandt

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.