Kärntner Liga

SV Spittal: Fußballgipfel im Rathaus

spittal-drau_svs.jpgDass der SV Spittal wirtschaftliche Turbulenzen zu überstehen hat, ist bereits seit längerem bekannt. Am Freitag kam es im Spittaler Rathaus zu einem schon vor Wochen fixierten Fußballgipfel, zu dem Bürgermeister Gerhard Köfer den zuständigen Sportstadtrat Bernd Sengseis, Finanzreferent Robert Stadler, den Sportmäzen Harry Nessl sowie für den SV Spittal den ehemaligen Obmann Anton Kluge, Cheftrainer Wolfgang Oswald und Vorstandsmitglied Werner Sixt eingeladen hat.


Es wurden die aktuell wirtschaftlich schwierige Situation, sowie alle möglichen Zukunftsvarianten für den Verein diskutiert. Alle Fakten kamen auf den Tisch und auch über eine mögliche und wirtschaftlich sinnvolle Fortführung des Vereines wurde nachgedacht. Der langjährige SVS-Sponsor Harry Nessl hob dabei auch die mehrmaligen finanziellen Hilfestellungen der Stadtgemeinde an den SVS positiv hervor.

 In den nächsten Tagen wird der Vereinsvorstand des SVS die weitere Vorgangsweise intern beraten und abstimmen und bereits am kommenden Mittwoch soll wiederum im Rathaus ein weiteres Gipfelgespräch stattfinden.

 „Uns liegt vor allem der Fortbestand der tollen Nachwuchsarbeit am Herzen, daher wird die Stadtgemeinde den Verein - wie immer er sich auch entscheidet - vor allem in den Bereichen Nachwuchsarbeit und Infrastruktur weiter unterstützen“, schließt Bürgermeister Köfer.

Jetzt Fan werden von www.kaerntnerliga.at

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.