Kärntner Liga

Sechste Niederlage in Folge für Rapid Lienz

lienz_rapid.jpglendorf_fc.jpgMit dem 2:1 Sieg in Lienz festigt der FC Lendorf seine Position im vorderen Drittel der Tabelle. Für die Heimischen war es die sechste Niederlage in Folge und nun folgen zwei Auswärtsspiele, wobei Rapid Lienz in der Fremde heuer erst einen einzigen Punkt erobern konnte. Für die Elf von Bernhard Hanser wird die Lage zunehmend kritischer.  Martin Morgenstern brachte die Gäste mit seinem sechsten Saisontor auf die Siegerstraße.

Lienz in Schlussphase bestraft

Rapid Lienz hatte zuletzt fünf Mal in Folge verloren und ist damit auch im hinteren Drittel der Tabelle zu finden. Von den bisher zwölf eroberten Punkten wurden elf in der heimischen Arena geholt. Mit dem FC Lendorf war ein Gegner zu Gast, der zwar in der oberen Tabellenregion angesiedelt ist, doch aus den letzten vier Spielen auch nur zwei Punkte machen konnte. Somit war die Hoffnung groß zu Hause wieder anschreiben zu können. Doch das heimische Publikum musste bereits in der 5. Minuten mitansehen, wie Lukas Kircher die Gäste mit einem satten Schuss aus etwa 15 Metern mit 1:0 in Führung brachte. Die Heimelf ließ sich dadurch aber nicht beirren und hatte bereits in Minute neun eine tolle Ausgleichschance, doch der Ball von Dominik Müller sprang von der Stange entlang der Linie auf die andere Stange und dann zurück ins Spielfeld. Zwei Minuten später zog erneut Dominik Müller alleine auf das Tor von Lendorf und wurde vom Lendorf Goalie Peter Franz Zwettler regelwidrig gestoppt. Den dafür ausgesprochenen Elfmeter verwandelte Lukas Steiner souverän. Lienz hatte etwas mehr vom Spiel, konnte die sich bietenden Chancen jedoch in Tore umsetzen. Zehn geschossene Tore in vierzehn Partien sprechen dabei eine recht deutliche Sprache. Auch in Halbzeit zwei konnte Christopher Korber in Minute 76 eine Riesenchance zur Führung nicht nützen und wurde in Minute 84 dafür bestraft: Martin Morgenstern vollendet eine schöne Aktion der Gäste mit einem prachtvollen Schuss unter die Latte.

Stimmen zum Spiel:

Alois Morgenstern (Co-Trainer FC Lendorf): Wir sind schnell in Führung gegangen, mussten jedoch aufgrund eines kapitalen Tormannfehlers durch einen Elfmeter den Ausgleich hinnehmen. Es war ein ziemlich ausgeglichenes Spiel, wobei wir aber aufgrund der Spielanteile, zwar etwas glücklich aber doch verdient gewonnen haben. Ich denke wir hatten die besseren Chancen. Lukas Kircher und Christoph Morgenstern im Mittelfeld waren heute ganz stark.

Walter Prislan (Obmann Stellvertreter FC Lienz): Wir haben heute sehr unverdient verloren. Der Gegner hatte zwei Chancen und und zwei Tore erzielt. Wir hatten in der achten Minute einen Stangenschuss, in der 13. Minute einen Lattenschuss und noch drei Tausenderchancen. Wir waren jedoch nicht in der Lage eine dieser Chancen zu verwerten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.