Kärntner Liga

Maria Saal weiterhin in Topform!

koettmannsdorf.jpgmaria-saal_sk.jpg

Der SK Maria Saal ist nicht nur vor eigenem Publikum eine Macht, sondern kann auch in der Ferne überzeugen.  Köttmannsdorf konnte in einer recht ausgeglichenen Partie zwar lange Zeit dagegenhalten, musste sich schlussendlich doch mit 1:2 geschlagen geben. Das Tor für Köttmannsdorf erzielte Jakob Orgonyi, während für Maria Saal Lucian Orga und Roland Krenn erfolgreich waren. 

 

Frühes Elfmetertor

Der ASKÖ Köttmannsdorf startete hoch motiviert in die Partie, um bereits in den Anfangsminuten den Grundstein für einen späteren Punktegewinn zu legen. Nach lediglich sechs Minuten verschlechterte sich die Lage der Heimischen allerdings massiv, als Da Silva beim ersten Maria Saal Angriff mit unlauteren Mitteln Einhalt geboten wurde. Dem souveränen Schiedsrichtergespann blieb nichts anderes übrig als einen Elfmeter zu geben, welchen der defensive Mittelfeldakteur Lucian Orga souverän verwertete. Die Hausherren zeigten sich vom frühen Gegentreffer wenig schockiert, übernahmen sofort das Ruder und drückten auf den Ausgleich, welcher in Halbzeit Eins allerdings noch nicht gelingen wollte.


Köttmannsdorf bleibt wieder unbelohnt

Während Maria Saal in Halbzeit Eins einen Blitzstart hinlegte, gelang dem ASKÖ Köttmannsdorf zu Beginn der zweiten 45 Minuten ähnliches. Jakob Orgonyi bekam den Ball nach feinem Stangelpass vors Geläuf und schob die Kugel mit Übersicht am Torwart vorbei ins lange Eck. Die Heimischen gaben sich mit dem Ausgleichstreffer nicht zufrieden, investierten daraufhin sehr viel, um den Köttmannsdorfer Sportplatz mit der vollen Punktezahl zu verlassen. Im Nachhinein betrachtet wäre Köttmannsdorf Coach Rudolf Perz wohl auch mit dem Remis zufrieden gewesen, da seiner Truppe in Minute 83 auch der eine Zähler durch die Lappen ging. Die Heimischen setzten einen feinen Konter, in Zuge dessen eine Flanke per Kopf abgelegt und von Roland Krenn verwertet wurde.


Rudolf Perz, Trainer des ASKÖ Köttmannsdorf: „Wir haben gut angefangen, einige Möglichkeiten gehabt, bekamen dann aber sehr schnell das erste Gegentor. Heute haben wir sehr viel investiert, das nötige Glück fehlte allerdings wieder. Mit der Leistung war ich phasenweise zufrieden, leider wird bei uns derzeit jeder noch so kleine Fehler bestraft."

Ernst Mosser, Trainer des SK Maria Saal: „Köttmannsdorf war heute ebenbürtig, vor allem in Halbzeit Eins haben sie uns im Mittelfeld unter Druck gesetzt. In Halbzeit Zwei bekamen wir die Partie besser in den Griff und haben uns als routiniertere Mannschaft den Sieg verdient."

Herausragende Spieler: Wolfgang Karner (TW), Da Silva (ST) .




Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.