Kärntner Liga

Kein Sieger in Spittal

spittal-drau_svs.jpgkoettmannsdorf.jpgIm letzten Spiel vor der Winterpause traf der SV Spittal zuhause im Goldeckstadion auf den ASKÖ Köttmannsdorf. In einem ausgeglichenen Spiel mit wenigen Torchancen trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 1:1 Unentschieden. Damir Barcic scorte für  die Heimischen und Lazlo Razhonji rettete mit seinem Tor einen Punkt für die Gäste. Ein in Summe gesehen gerechtes Unentschieden, obwohl Spittal zwar etwas aktiver war, sich jedoch keine zwingenden Chancen erspielen konnte.

Ein leistungsgerechtes Unentschieden

Die etwa 150 Zuseher sahen von Beginn an zwei ambitionierte Mannschaften, denen der Erfolg in der letzten Runde sichtlich Selbstvertrauen gegeben hatte. Im Mittelfeld wurde gefällig kombiniert, doch am Zwanziger waren beide Mannschaften mit ihrem Latein am Ende. So blieb es auch bei Halbchancen, die die jeweiligen Abwehrreihen kaum in Bedrängnis bringen konnte. Nach 25 Minuten gelang es der Elf von Wolfgang Oswald das Spiel besser unter Kontrolle zu bringen, doch wirklich gefährliche Angriffe brachten die Heimischen auch nicht zustande. Bezeichnend die Führung für die Heimischen. Durch einen schweren Abwehrfehler der Gäste fällt der Ball genau vor die Beine von Damir Barcic und dieser kann alleine auf Tormann Marc Baumgartner zulaufen und den Ball überlegt ins lange Eck zur Führung im Tor der Gäste unterbringen. Nach der Pause investierten die Köttmannsdorfer mehr in das Spiel nach vorne, was in der 52. Minute auch mit dem Ausgleich belohnt wurde. Die Abwehr von Spittal bringt den Ball nicht weg und der abgefälschte Schuss von Lazlo Razhonji landet unhaltbar für Tormann Daniel Huber im Tor. Die Spittaler Elf kann sich in der Folge zwar eine leichte optische Überlegenheit erspielen und Senad Tiganj hätte in Minute 72 nach einer herrlichen Aktion im Sechzehner die erneute Führung herstellen können. Sein Schuss geht aber ganz knapp am langen Eck vorbei. Die Gäste versuchten immer wieder schnelle Konter zu spielen, doch blieb der letzte Pass immer zu ungenau. In Minute 76 kann sich Tormann Marc Baumgartner auszeichnen als er einen Abpraller mit einem super Reflex zur Ecke entschärfen kann. In der Schlussminute hätte Senad Tiganj die drei Punkte für Spittal noch retten können, doch sein Kopfball geht ganz knapp am Tor vorbei.

Stimmen zum Spiel:

Rudi Perz (ASKÖ Köttmannsdorf): Wir haben sehr gut angefangen und das Spiel die erste halbe Stunde kontrolliert. Danach sind wir zu passiv geworden und haben durch einen schweren Eigenfehler kurz vor der Pause das 1:0 kassiert. Nach der Pause waren wir aggressiver und haben durch einen abgefälschten Schuss den Ausgleich geschafft. Ich bin mit diesem Punkt durchaus zufrieden.

Wolfgang Oswald (SV Spittal): Vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen. Doch nun bin ich etwas unzufrieden, da wir die weitaus aktiverer Mannschaft waren und auch die besseren Chancen hatten. Wir haben etliche Hunderter ausgelassen. Sehr stark waren Daniel Huber im Tor und Damir Barcic im Angriff.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.