Kärntner Liga

Kärntnerliga Spezial mit Thomas Lagler

runde_ktn15.png

Nachdem wir im letzten Wordrap mit Alexander Preissl einen Defensivspezialist vors Mikrofon baten, steht heute mit Thomas Lagler ein Vollblutstürmer zum Interview bereit. Der Spittaler Offensivkünstler erzielte in den letzten drei Partien sagenhafte fünf Treffer, womit er maßgeblich am zwischenzeitlichen Hoch der Lieserstädter beteiligt ist. Warum er und seine Mannschaftskollegen in den vergangenen Wochen eine derartige Leistungsexplosion erlebten und wie er die Zukunft seines SV Spittal/Drau sieht, erfahren sie hier: 

 

thomas_lagler3.jpg

kaerntnerliga.at: Hey Thomas! Dir gelangen in den letzten drei Spielen fünf Tore. Wie hast du das bewerkstelligt?

Thomas Lagler: „Ich kann es mir selbst kaum erklären, warum es im Moment bei mir so gut läuft. Es hängt bestimmt auch mit dem Aufwärtstrend und dem damit gewonnenen Selbstvertrauen innerhalb der Mannschaft zusammen."

 

kaerntnerliga.at: Wie du erwähntest, kamst nicht nur du, sondern die gesamte Spittaler Mannschaft in den letzten Wochen immer besser in Fahrt. Ärgert es Euch, dass die Saison bald zu Ende ist?

Thomas Lagler: „Natürlich wäre es für uns in dieser Form besser, wenn die Saison noch länger gehen würde. Ich bin aber davon überzeugt, dass wir im Frühjahr genau so erfolgreich spielen können wie im Moment."


thomas_lagler2.jpg

kaerntnerliga.at: Wie habt ihr euren Durchhänger überwunden?

Thomas Lagler: „Am Beginn der Saison hatten wir oft Pech und bekamen viele unglückliche Tore. Eine Ursache dafür war bestimmt, dass die Mannschaft sich in der neuen Zusammensetzung erst einspielen musste. Mittlerweile agieren wir als eine Einheit, was es jedem Gegner erschwert uns zu schlagen."


 

thomas_lagler_1.jpg

kaerntnerliga.at: Was nehmt ihr Euch für die Partie am kommenden Mittwoch gegen Köttmannsdorf vor?

Thomas Lagler: „Zuhause natürlich einen Dreier, aber dafür müssen wir an unsere zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen können."


kaerntnerliga.at: Wie wird sich Thomas Lagler in der Winterpause die Zeit vertreiben?

Thomas Lagler: „Ich werde bestimmt des Öfteren Skifahren oder Eishockey spielen, aber da die Pause nicht allzu lange ist, werde ich mich im Fitnessstudio auf die Frühjahrssaison vorbereiten."


 

Wordrap:

Spitzname: Lagge

Alter: 21

Idol: Cristiano Ronaldo

Kunstrasen: Ein echter Rasen wäre mir lieber, aber man gewöhnt sich daran. (Für uns sicher ein Vorteil)

Wolfgang Oswald: Lebt für den Fußball und steht zu 100% hinter der Mannschaft

Bayern München: Absolut nicht mein Verein

Lieblingsposition: Flügelstürmer

Lieblingsbier: Villacher Bier

Fortgehn: Gerne dabei

Meine Traumfrau: Yvonne Strahovski


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.