Kärntner Liga

Ruden-Kapitän Blassnig: "Wir geben uns noch nicht geschlagen!"

rudenIn Ruden ist die Anspannung groß, viel steht im Herbst auf dem Spiel, immerhin ist man das Schlusslicht in der Kärntner Liga und muss nun ordentlich Gas geben, um den Klassenerhalt noch schaffen zu können. Ligaportal.at hat mit Kapitän Andreas Blassnig ein interessantes Interview geführt.

 ligaportal.at: Warum hattet ihr in dieser Saison solche Probleme?

Andreas Blassnig: "Naja, dass es in dieser Saison schwierig wird, war irgendwie vorauszusehen, immerhin haben wir unsere zwei Toptorjäger im Sommer abgegeben, Tadej Trdina (spielt jetzt in Gröding) und Bostjan Hodzar (beim ASKÖ Mittlern unter Vertrag). Die beiden haben in der letzten Saison 45 Tore geschossen und diese Lücke kann man nicht so einfach schließen. Die jungen Stürmer spielen ihre erste Saison in der Kärntner Liga, da kann man ihnen auch keinen Vorwurf machen."

ligaportal.at: Wie schwer wird es, den Klassenerhalt zu schaffen?

Andreas Blassnig: "Natürlich wird es nicht einfach, aber wir werden alles geben, um am Ende auf einem Nichtabstiegsplatz zu stehen. Ich gehe jetzt nicht umsonst vier oder fünf Mal in der Woche trainieren, wenn ich nicht noch den Funken einer Chance sehen würde, dass wir oben bleiben können. Den Kopf haben wir sicherlich noch nicht in den Sand gesteckt. Wenn wir alles geben und am Ende geht es nicht, brauchen wir uns zumindest nicht den Vorwurf gefallen lassen, dass wir es nicht zumindest probiert haben."

ligaportal.at: Siehst du deine Zukunft bei Ruden?

Andreas Blassnig: "Auf alle Fälle, der Verein hat mich immer unterstützt, auch wenn ich bei anderen Vereinen war und man hat mir ermöglicht, wieder zurück zu kommen. Außerdem muss ich von Jahr zu Jahr sehen, wie es um meine Gesundheit steht. Ich hatte auch von anderen Vereinen Angebote, aber mit meinen Knien gibt es immer wieder Probleme und da habe ich lieber abgesagt. Mal sehen, wie lange ich noch spielen kann."

ligaportal.at: Welche Teams werden im Abstiegskampf eure härtesten Gegner sein?

Andreas Blassnig: "Ich denke, bei Welzenegg sind wichtige Spieler gegangen, die können wir auf alle Fälle noch einholen. Auch Lienz ist mittendrin im Abstiegsstrudel. Bei Steinfeld muss man einmal schauen, die haben sich zwar gut verstärkt, haben aber in der letzten Saison im Frühjahr auch nachgelassen. Ich denke bis zum ASKÖ Köttmannsdorf, die auf dem zwölften Rang liegen, ist alles drin."

WORDRAP

1. Spitzname: Andi

2. Lieblingsgetränk: Mineral und Kaffee

3. Lieblingsessen: Steak

4. Vorbild: hab ich keines

5. schönster Urlaubsort: Malediven

6. Motto: Es ist vorbei, wenn es vorbei ist!

7. Eishockey: KAC

8. Musik: Rock

9. Facebook: ja

10. Winterpause: Training

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.