Kärntner Liga

In Bleiburg fiebert man dem Frühjahr entgegen

bleiburg svgBei der SVG Bleiburg in der Kärntner Liga hat sich in der Winterpause einiges getan, Trainer Roland Kollmann hat den Verein verlassen und es wurde ein Trainergespann mit nicht weniger als vier Leuten installiert. Die Vorbereitung läuft auf Hochtouren und ligaportal.at hat Kapitän Christopher Knauder zum Interview gebeten.

ligaportal.at: Wie verlief die Herbstsaison aus deiner Sicht?

Christopher Knauder: "Richtig zufrieden kann man nicht sein, obwohl ich sagen muss, dass es aus meiner Sicht spielerisch phasenweise schon ganz gut gepasst hat. Aber einige Dinge haben halt nicht so harmoniert, wie sie sollten, einige Bausteine nicht so zusammengepasst."

ligaportal.at: Woran hat es im Herbst gelegen, dass man über den zehnten Platz nicht hinausgekommen ist?

Christopher Knauder: "Wir haben viel zu viele Gegentore bekommen, zwei Tore pro Spiel ist schon eine ganze Menge und wenn wir uns im Frühjahr verbessern wollen, dann müssen wir uns als Team defensiv verbessern!"

ligaportal.at: Wie läuft die Vorbereitung für das Frühjahr?

Christopher Knauder: "Wir haben jetzt einen Co-Trainer, einen Trainer, sowie einen Konditionstrainer und einen Trainer, der sich um die Kräftigung und Koordination kümmert. Das funktioniert ganz gut und ich bin von der Vorbereitung sehr angetan. Alle sind positiv gestimmt und freuen sich schon auf den Wiederbeginn der Meisterschaft."

ligaportal.at: Was nimmst du dir mit deiner Mannschaft für den Rest der Saison vor?

Christopher Knauder: "Man muss sehen, wie es läuft, aber ich denke, dass wir den fünften oder sechsten Platz erreichen können. Zumindest will ich mit Bleiburg Bezirksmeister werden, das heißt, wir müssen Ruden und Völkermarkt hinter uns lassen. Aber im Endeffekt kann man nie wissen, wie es läuft, auch wenn es in der Mannschaft und vom Kader her passt."

ligaportal.at: Wo siehst du deine Zukunft?

Christopher Knauder: "Das wird sich zeigen."
 
ligaportal.at: Was machst du in der Winterpause, wenn du gerade nicht trainierst?

Christopher Knauder: "Ich bin im Dezember Papa geworden und da erübrigt sich die Frage glaube ich. Ich verbringe viel Zeit mit meiner Freundin Tanja und meinem kleinen Sohn Nico."

WORDRAP
1. Spitzname: Knoxi
2. Lieblingsgetränk: Birnenpago mit Wasser
3. Lieblingsessen: Brathuhn
4. Vorbild: Tommy Koch
5. schönster Urlaubsort: Gran Canaria
6. Motto:-
7. Eishockey: KAC
8. Musik: Pop
9. Facebook: nein, danke!
10. Winterpause: ruhige Zeit
von Almut Smoliner

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.