Kärntner Liga

Spittaler Talent wechselt zur Wiener Austria

spittal-drau svsDer SV Spittal/Drau bereitet sich gewissenhaft auf den Start der Frühjahrssaison vor, wie Trainer Wolfgang Oswald bestätigt. Eine Woche hat er noch Zeit, der Mannschaft den richtigen Schliff zu geben. Schlagzeilen machte in den letzten Tagen allerdings Tino Casali, 17-jähriger Tormann vom SV Spittal/Drau, der im Sommer zu Bundesligist Austria Wien wechselt.

 Viele Junge kamen in der Vorbereitung zum Einsatz

Wenn man sich die Testergebnisse der Oswald-Elf ansieht, muss man feststellen, dass alle Partien gewonnen wurden, nur die erste Trainingspartie gegen den SV Feldkirchen ging verloren. Trainer Wolfgang Oswald relativiert aber sofort: "Da muss man aufpassen, wir haben immer gegen unterklassige Vereine gespielt, ein wichtiger Aspekt. Außerdem hatten einige erst ein oder zwei Trainingsspiele hinter sich, dass muss auch immer miteinberechnet werden." Im Großen und Ganzen ist Oswald zufrieden, viele junge Spieler sind zum Einsatz gekommen und auch Legionär Ermin Rakovic hat seinen Platz gefunden: "Er hat hin und wieder schon sein Können aufblitzen lassen, allerdings ist die Meisterschaft noch einmal ein anderes Thema. Leider hat er sich einen Muskelfaserriss zugezogen und wird sicherlich in den ersten beiden Runden zuschauen müssen." Ob man die Abgänge kompensieren wird können, wird sich laut Oswald erst zum Meisterschaftsstart zeigen. Zurzeit sind noch einige krank oder haben kleinere Blessuren, aber man hofft, dass bis zum Spiel gegen den FC Welzenegg alle fit sind.

Junger Goalie schafft Sprung zur Wiener Austria

Positive Neuigkeiten gibt es aus der Nachwuchsabteilung des SV Spittal/Drau. Tino Casali, 17-jähriger Tormann der Oberkärntner, der für die Akademie Kärnten zwischen den Pfosten steht und auch U-18 Nationalspieler ist, konnte einen Vertrag bei Austria Wien unterzeichnen. Darüber freut sich die ganze SVS-Familie sehr und alle wünschen ihm viel Erfolg. Wolfgang Oswald ist sich sicher: "Er wird dort seinen Weg machen, denn ich kenne ihn seit seinem neunten Lebensjahr. Tino hatte schon immer eine sehr professionelle Einstellung, ist sehr ehrgeizig und menschlich ein super Bursche. Aus meiner Sicht hat er die richtige Entscheidung getroffen, ist zwar noch sehr jung, aber er wird seinen Weg machen, da bin ich mir ganz sicher. Tino ist sehr intelligent und das ist im Sport enorm wichtig, wenn man wirklich erfolgreich sein will."

von Redaktion

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.