Kärntner Liga

Geglückter Auftakt für ATSV Wolfsberg

 

wolfsberg atsvsteinfeld sgIm einzigen Sonntagsspiel zum Frühjahrsstart in der Kärntner Liga empfing der ATSV Wolfsberg im heimischen Rund unter frostigen Temperaturen die SG Steinfeld. In einem auf Grund der schwierigen Platzverhältnisse mäßigen Spiel setzte sich die Heimelf aus Wolfsberg glücklich aber doch mit 2:0 durch und konnte somit einen wichtigen ersten Sieg in der Rückrunde einholen und seinen Platz im vorderen Feld der Tabelle festigen.

 

Ereignisarmer erster Durchgang

Trotz der unwirtlichen Witterungsverhältnisse knapp über den Gefrierpunkt fanden sich heute 200 Zuseher in der ATSV Arena zu Wolfsberg ein und sahen von Beginn an eine engagierte Heimelf, die sich in der Anfangsphase der Partie einige Spielanteile sichern konnte. Auf der anderen Seite legten die Gäste aus Steinfeld  zu Beginn ihren Fokus auf eine gesicherte Defensive und ließen die Wolfsberger einmal anrennen. Im späteren Verlauf der ersten Halbzeit kam dann auch die Elf von Neo-Trainer Gerd Warscher besser ins Spiel und konnte damit die Partie offener gestalten und kam auch zu zwei dicken Chancen durch Samir Nuhanovic. Weitere nennenswerte Chancen ergaben sich dann bis zur Halbzeit aber nicht mehr und so pfiff Schiedsrichterin Senka Omerhodzic pünktlich zur Halbzeit und verabschiedete die Mannschaften zum wohlverdienten Pausentee in die Kabinen.

 

Glücklicheres Ende für Heimelf

Die zweite Halbzeit im Eiskasten zu Wolfsberg entwickelte sich von Anfang an zu einem offenen Schlagabtausch. Die erste große Chance hatte wiederum der slowenische Neueinkauf der SG Steinfeld Samir Nuhanovic , der aber alleinstehend vorm Tor nicht vollenden konnte. Besser machte es auf der Gegenseite ATSV Wolfsberg Torjäger Marcel Stoni als er in der 62. Spielminute aus kurzer Distanz zum umjubelten 1:0 scorte. Vorausgegangen war eine schöne Flanke von Philipp Sattler von der linken Seite. Im Anschluss probierten die Oberkärntner mit der Hereinnahme von Offensivkraft Roman Gaspersic noch einmal die Wende in diesem Spiel zu finden. Die Versuche blieben aber unbelohnt, da die Wolfsberger in der 82. Spielminute mit einer herrlichen Offensivaktion das 2:0 erzielten und somit den Sack in diesem Spiel zumachten. Torschütze war Thomas Heine nach Vorarbeit von Marcel Stoni. Mit diesem Ergebnis endete dann auch diese Partie. Der ATSV Wolfsberg konnten nach starker Schlussphase einen glücklichen Dreier gegen stark spielende Steinfeldner einfahren.

 

Stimmen zum Spiel:

Dir. Helmut Kirisits , Trainer ATSV Wolfsberg

„Die erste Halbzeit war von meinem Team wirklich kein gutes Spiel, da die Steinfeldner taktisch sehr gut eingestellt waren und es uns sehr schwer machten. Im zweiten Durchgang überzeugte meine Mannschaft dann mehr und so konnte sie sich mit etwas Glück die drei Punkte sichern. Die Gäste aus Steinfeld hätten sich normalerweise ein Unentschieden verdient gehabt. “

Herausragende Spieler: Marcel Stoni

 

Gerd Warscher, Trainer SG Steinfeld

„Ich darf meiner Mannschaft heute keinen Vorwurf machen, da sie meine taktischen Vorgaben sehr gut umsetzte und auch sehr organisiert am Platz agierte. Es fehlte heute einzig und allein an der schlechten Chancenauswertung. “

Herausragende Spieler: Thomas Pirker, Alexander Preissl

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.