Kärntner Liga

Kärntnerliga: Spieler der Runde 17 - Ivan Glavic

spittal-drau svsIvan Glavic verließ im Winter den abstiegsgefährdeten Unterligisten Penk in Richtung Spittal, wo er die Defensive mit seiner Zweikampfstärke festigen soll. In der Unterliga zählte der 23 jährige als technisch beschlagener Allrounder, bei seinem neuen Arbeitgeber feierte er mit einer Top - Leistung beim 2:2 gegen Welzenegg einen gelungenen Einstand. Wie er sich in Spittal einlebte, ob er seinen Ex-Club mit Wehmut verließ und welche Ziele er sich für die nähere Zukunft setzt, erfahren sie hier:  


 

Ligaportal.at: Hey Ivan, Du hast in der Wintertransferperiode den SV Penk in Richtung Spittal verlassen. Warum diese Entscheidung?

Ivan Glavic: „Der Wechsel zum SV Spittal/Drau kam einerseits durch persönliche Gründe zu Stande, andererseits sehe ich den Wechsel in die Kärntnerliga auch als sportlichen Schritt nach vorne.“

 

Ligaportal.at: Deine Ex-Mannschaft steckt derzeit tief im Abstiegskampf. Fiel es dir schwer, deine Kameraden in dieser schwierigen Situation zu verlassen?

Ivan Glavic: „Natürlich fiel mir der Abschied in dieser misslichen Lage doppelt schwer. In Penk sind aber gute Kicker am Werk, die den Klassenerhalt auch ohne mich packen  werden.“

 

Ligaportal.at: Wie hast du dich in Spittal eingelebt?

Ivan Glavic: „Ich bin zwar noch nicht so lange hier, habe mich aber schon sehr gut eingelebt. Es macht mir einfach riesigen Spaß mit so guten Jungs zusammenzuspielen.“

 

Spittal MannschaftsfotoLigaportal.at: Der SV Spittal befindet sich derzeit mit 19 Punkten auf einen Mittelfeldplatz. Was ist da heuer für Euch noch möglich?

Ivan Glavic: „In erster Linie muss man Spiele gewinnen und das ist unser Ziel, der Rest ergibt sich dann ohnehin von alleine. Wir sind eine eingeschworene Truppe und wollen heuer natürlich noch einiges erreichen,“

 

Ligaportal.at: Was willst du als Fußballer noch erreichen? Ist der Profi-Fussball für dich noch ein Thema?

Ivan Glavic: „Fußball ist ein wichtiger Teil meines Lebens, ich liebe diesen Sport. Wenn die Möglichkeit besteht Profi zu werden, würde ich diese sofort beim Schopf packen.“

 

 

Wordrap:

Name: Ivan Glavic

Spitzname: Ivo, Glavo

Lieblingsposition: Mittelfeld

Idol: Ronaldinho

Nationalmannschaft: Kroatien

Beruflich: Büroangestellter

Lebensmotto: Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst Du nicht enttäuscht werden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.