Kärntner Liga

Wöchentlich grüßen die WAC Amateure Siege

wacferlach atusIm zweiten Donnerstagspiel der Kärntner Liga trafen die ungeschlagenen WAC Amateure auf den ATUS Ferlach. In einer einseitigen und schon früh entschiedenen Partie setzen sich die Heimischen klar mit 5:1 durch. Der Routinier Gernot Messner konnte sich dabei mit einer tollen Leistung für höhere Aufgaben beim Bundesligateam des WAC empfehlen.


Klare Verhältnisse schon in der Anfangsphase


Wie nicht anders zu erwarten waren die Hausherren mit Unterstützung von einigen Kräften der Einsermannschaft des WAC von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Bereits in der 7. Spielminute zappelte der Ball das erste Mal im Tor des Ferlach Schlussmannes Andreas Kuster. Routinier Gernot Messner netzte aus leicht abseitsverdächtiger Position mit einem tollen Schuss ein. Verunsichert vom Gegentreffer hatten die Gäste dann ihre Probleme in der Abwehr. Der Torjäger vom Dienst Patrick Pfennich wusste diese Unsicherheiten auszunützen und legte in der 11. Minute das 2:0 nach. Die WAC Amateure hatten das Spiel in den folgenden Minuten sicher im Griff. In dieser Phase, wo eigentlich niemand mit dem ATUS Ferlach rechnete schlugen sie dann eiskalt via Eckball zu und erzielten in der 28. Minute den Anschlusstreffer. Torschütze ist Alexander Krainer, der diesen wichtigen Treffer erzielen konnte. Unbeeindruckt vom Gegentreffer nahm das Spiel der Wolfsberger wieder an Fahrt auf. Die Verdel Elf wusste den Druck erneut nicht lange entgegenzusetzen. In der 38. Minute tanzte Hrvoje Jakovljevic im Ferlacher Strafraum zwei Gegenspieler aus und erzielte das 3:1.  Schiedsrichter Meschnark verabschiedete die beiden Mannschaften mit diesem Ergebnis auch in die Halbzeit.     


Gernot Messner schnürt einen Triplepack


Die zweite Halbzeit begann sowie die vorige geendet hatte. Auf der einen Seite die WAC Amateure mit gewohnt kontrolliertem Spiel und auf der anderen Seite bemüht spielende Ferlacher. In der ersten Viertelstunde des zweiten Durchgangs hatte dann Gernot Messner seinen großen Auftritt als er in der 52. und 62. Spielminute nach Abwehrfehlern der Gäste die Treffer vier und fünf erzielen konnte. Da die Partie jetzt faktisch entschieden war, passierte abgesehen von ein paar gelben Karten wenig bis gar nichts mehr. Mit dem Kantersiegergebnis von 5:1 endete dann auch dieses Match. Die Wolfsberger konnten gegen zu fehleranfällige Ferlacher einen weiteren Sieg feiern und somit ihren Lauf fortsetzen.


Stimmen zum Spiel:

Leider war seitens der WAC Amateure niemand zu erreichen.
Herausragende Spieler: Gernot Messner (Mittelfeld)


Leider war seitens des Atus Ferlach niemand zu erreichen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.