Kärntner Liga

Bleiburg erkämpft sich Punkt in Maria Saal

maria-saal sk

bleiburg svgDer SK Maria Saal ging als leichter Favorit in das Meisterschaftsspiel gegen den SVG Bleiburg. Vor allem die Rückkehr des gelb gesperrten Da Silva sorgte vor Spielbeginn für eine positive Erwartungshaltung unter den 100 erschienenen Fans. Die Gäste erwiesen sich jedoch als äußerst unangenehmer Gegner, gingen durch Lovro Plimon sogar in Führung, um am Ende mit einem Punkt im Gepäck die Heimreise anzutreten.  

Überraschend starker Start der Gäste

Die Bleiburger fanden auf dem schwer zu bespielenden Geläuf besser in die Partie und fanden einige Torchancen vor, welche vom gewohnt starken Rückhalt der Maria Saaler, Wolfgang Karner, zu Nichte gemacht wurden. In Minute 25 nützten die Gäste eine Standardsituation zur verdienten Führung. Ein schön hereingetretener Eckball konnte von der Defensive der Heimischen nicht bereinigt werden, Lovro Plimon nützte die allgemeine Verwirrung und staubte eiskalt zum 1:0 ab. Rund zehn Minuten später ereignete sich eine kuriose Szene, welche Maria Saal Stürmer Hannes Pickl wohl noch einige schlaflose Nächte bescheren wird. Er trat zum Strafstoß an, scheiterte am gegnerischen Torhüter, freute sich zuerst darüber dass der Strafstoß vom Schiedsrichter wieder holt wurde, um wenige Augenblicke später wieder am Bleiburger Schlussmann zu scheitern.

Maria Saal erkennt den Ernst der Lage

In der Halbzeitpause dürfte den Heimischen der Ernst der Lage bewusst geworden zu sein, da die Mosser Elf merklich stärker aus den Kabinen kam. Maria Saal war fortan leicht feldüberlegen, ohne den Gegner aber in arge Bedrängnis bringen zu können. In Minute 70 passierte der Gästeabwehr ein folgenschwerer Patzer, welcher von Bernhard Walzl eiskalt ausgenützt wurde. Die vielgepriesene Offensivachse der Maria Saaler konnte keinen weiteren Treffer mehr draufsetzen, weshalb die Partie verdientermaßen mit 1:1 endete.

Ernst Mosser, Trainer des SK Maria Saal: „Das spielerische Niveau der heutigen Partie war recht bescheiden. Es überwog der Kampf. Meiner Mannschaft merkte man heute die lange Vorbereitungszeit an, in der wir viel Konditionstraining betrieben. Uns fehlt einfach noch die Spielpraxis, weshalb ich mit dem Ergebnis recht zufrieden bin.“

Herausragender Spieler: Wolfgang Karner Wolfgang (TW)

 

Stefan Liesnig, Co-Trainer der SVG Bleiburg: „Wir haben gut in die Partie gefunden, gute Torchancen gehabt und sind verdientermaßen mit 1:0 in Führung gegangen..In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel vor sich hin, bis ein technischer Fehler zum Ausgleich führte. Wir wurden gegen Ende noch ein – zweimal zurückgepfiffen und scheiterten einige male am guten gegnerischen Torwart. Auf dem Ergebnis lässt sich gut aufbauen.“

Herausragender Spieler: Dario Pick (TW)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.