Kärntner Liga

Knapper Sieg des SVS

spittal-drau svstreibach skDer Prolog zur 18. Runde in der Kärntner Liga ging am Donnerstagabend zwischen den Tabellenmittelständlern SV Spittal/Drau und SK Treibach über die Bühne. Spittal reichten starke zehn Minuten in der ersten Hälfte, um das Spiel mit 2:1 für sich entscheiden zu können.  Mit diesem Ergebnis können sich die Oberkärntner vorläufig unter die Top 10 schieben.


SV Spittal Youngster spielt groß auf


Das Duell der beiden Tabellennachbarn kam im Goldeckstadion vor der Kulisse von etwa 200 Zusehern etwas langsam im Gange. Die ersten zehn Minuten waren eher von Taktik und Kampf geprägt, sodass keine nennenswerten Chancen zu Stande kamen. In den folgenden Minuten konnten dann aber die Gäste aus Treibach mehr Spielanteile gewinnen und erspielten sich deshalb auch die ersten guten Chancen. In der 17. Minute scheiterte Defensivstütze Lukas Rabitsch alleinstehend vor dem SVS - Tor. Drei Minuten später lief dann Torjäger Enes Brdjanovic alleine auf das Tor des Spittal Keepers Adnan Adilovic, der einen Gegentreffer mit gutem Stellungsspiel verhindern konnte. Diese zwei Topchancen der Frank Elf war dann ein Weckruf für das Team aus der Lieserstadt und man begann jetzt die Initiative im Spiel zu ergreifen. Die Belohnung für das erhöhte Engagement folgte dann in der 31. Spielminute, als Thomas Lagler die Heimischen mit 1:0 in Front brachte. Diesen Treffer ging ein Querpass von Youngster Daniel Urbas voraus. Dieser junge Mann steht dann auch im Mittelpunkt als er knapp vor der Halbzeit einen Elfmeter für sein Team herausholen konnte. Routinier Senad Tiganj ließ sich diese Chance natürlich nicht nehmen und verwertete gekonnt zum 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.

 

Aufholjagd der Gäste in zweiter Halbzeit


Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit in diesem Match war ein Abziehbild des ersten Durchgangs. Abgesehen von ein paar ergebnislosen Ecken und Schussversuchen passierte nicht viel im Spiel. Als keiner damit rechnete, schlugen dann die Treibacher mit einem klassischen Konterangriff zu. Mario Mattersdorfer schloss in der 61. Spielminute einen Konter erfolgreich ab. In Folge dessen nahmen die Bemühungen der Frank-Elf zu das Spiel hier im Goldeckstadion noch zu drehen. Der SV Spittal/Drau wusste es aber diesem Engagement mit einer starken Defensivleistung entgegenzusetzen. Gegen Ende des Matches versuchte Treibach Trainer Guido Frank mit den Hereinnahmen von frischen Kräften das Ergebnis nochmals zu kippen. Die Spittaler Hintermannschaft ließ sich davon aber wenig beeindrucken und konnte das Ergebnis dann über die Spielzeit retten. Die Oswald Elf konnte im heutigen Spiel einen wichtigen Sieg feiern und somit den Platz im soliden Mittelfeld festigen.

 

Stimmen zum Spiel:

Peter Moser, Sektionsleiter SV Spittal/Drau
„Wir hatten den Gegner in dieser ausgeglichenen und fairen Partie abgesehen vom Gegentreffer jederzeit im Griff und konnten deshalb auch einen wichtigen Sieg feiern. Deshalb möchte ich heute ein Pauschallob an die Mannschaft aussprechen. “

Herausragende Spieler: Daniel Urbas (Stürmer)

Leider war seitens des SK Treibach niemand zu erreichen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.