Kärntner Liga

"Ein guter Trainer weiß, wann er zu gehen hat."

drautal sg

Nachdem wir bereits mit Drautal Obmann Josef Kerschbaumer über den Rovcanin Rücktritt sprachen, gelang es dem ligaportal.at Team nun auch, Suvad Rovcanin persönlich vors Mikrofon zu bekommen, um ihn über seine Beweggründe zu befragen. Im Vier-Augen-Gespräch zeigte sich der Trainerfuchs hoch professionell und analysierte die Lage mit bewundernswerter Fachlichkeit. Wie er die Entwicklung seiner Ex-Mannschaft sieht und was er sich für die Zukunft erhofft, erfahren sie hier:

lRovcanin 2igaportal.at: Herr Rovcanin, wie haben Sie das gestrige Spiel erlebt?

Suvad Rovcanin: „Wir haben in der ersten Hälfte recht dominant begonnen und sind früh in Führung gegangen. Leider haben wir uns danach zu früh zurückgezogen und den Gegner über zwei Freistöße zurück ins Spiel kommen lassen. Wir bewiesen daraufhin durchaus Moral, haben auf den Ausgleich gedrückt, bis ein Konter das Spiel zu Gunsten von Welzenegg entschied.“

 

ligaportal.at: War die gestrige Niederlage der ausschlaggebende Grund für den Rücktritt?

Suvad Rovjanin: „Nein, die gestrige Niederlage war nicht ausschlaggebend. Wenn es sportlich nicht mehr so läuft wie man sich das vorstellt, ist es an der Zeit den Hut zu nehmen. Ich denke, der richtige Moment ist gekommen, um ein klares Signal zu setzen und Platz für etwas Neues zu machen. Ich arbeite bereits mehr als sieben Jahre bei der SG Drautal, die Zeit war wunderschön, doch nun soll eine neue Kraft her, um neuen Schwung reinzubringen.“

 

ligaportal.at: Hat es Druck von Seiten der Vereinsführung gegeben?rovcanin1

Suvad Rovcanin: „Wir haben toll zusammengearbeitet und sind auch im Guten auseinandergegangen. Sowohl mit dem Obmann als auch mit den anderen Vorstandsmitgliedern habe ich mich super verstanden. Wir bleiben auch weiterhin Freunde!“

 

Ligaportal.at: Wie wird es mit Ihnen weitergehen?

Suvad Rovcanin: „Ich werde weiterhin oft am Feistritzer Sportplatz anzutreffen sein, um meinen Jungs die Daumen zu drücken. Die SG Drautal wurde in den vergangenen sieben Jahren ein Teil meines Lebens. Ich habe Spieler geholt und diese zu Kärntnerliga-Kickern geformt. Nun brauche ich einmal etwas Abstand vom Trainergeschäft. Wer weiß, vielleicht ergibt sich in der Zukunft wieder einmal was.“

Fotos: QSpictures

 

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten!

von Manuel Wallensteiner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.