Kärntner Liga

Kärntnerliga: Spieler der Runde 26 - Christofer Huber

steinfeld sgDie SG Steinfeld mauserte sich seit der Winterpause zu einer hochklassigen Kärntnerliga-Mannschaft. Eine einzige Niederlage in den letzten sieben Spielen bedeutet den hervorragenden fünften Platz in der Rückrundentabelle. Neben den starken Neuzugängen Nuhanovic, Böck und Pirker leistet auch der alteingesessene Mittelfeldmotor Christofer Huber einen entscheidenden Beitrag zum derzeitigen Höhenflug der Warscher-Truppe. Was der 26-jährige Student zur derzeitigen Situation seines Clubs zu sagen hat und wie wichtig für ihn Intelligenz im Sport ist, erfahren sie hier: 


huber wordrap 1ligaportal.at: Die SG Steinfeld steigert sich von Partie zu Partie. Haben sich die spielstarken Neuzugänge nun in die Mannschaft integriert?

Christofer Huber: "Wir haben in der Rückrunde erst einmal verloren und können mit unserer derzeitigen Form deshalb zufrieden sein. Diese Leistung hängt natürlich auch mit der gesteigerten Qualität unseres Kaders zusammen. Die Jungs haben sich mittlerweile sehr gut in die Mannschaft integriert und passen auch charakterlich perfekt zu uns. Der Zusammenhalt der Mannschaft wird aus meiner Sicht entscheidend sein, wenn es im Kampf um den Klassenerhalt in die entscheidende Phase gehen wird."

 

ligaportal.at: Inwiefern konnte Neo-Trainer „Gerd Warscher“ der Truppe bereits seinen Stempel aufdrücken?

Christofer Huber: "Die taktischen Umstellungen, die unser Trainer vorgenommen hat, machen sich immer mehr bezahlt. Vor allem die Abwehr steht im Moment um einiges sicherer, als in der Vergangenheit. Zudem lässt er den Spielern in der Offensive durchaus ihre Freiheiten und dadurch kommt auch der Spielwitz nicht zu kurz."

 

ligaportal.at:Disziplin“ wurde in Steinfeld langezeit nicht groß geschrieben. Wie siehst du das als Spieler?

Christofer Huber: "Seit ich in Steinfeld aktiv bin, ist leider die Disziplin immer wieder ein Problem gewesen. Hier müssen wir noch mehr arbeiten um uns in Zukunft nicht wiederholt selbst mit Gelb- und Rotsperren zu schwächen."

 

ligaportal.at: Was könnt ihr in dieser Saison noch erreichen?

Christofer Huber: "Ich denke, wenn wir weiter als kompakte Einheit auflaufen und die taktischen Vorgaben unseres Trainers erfüllen, werden wir den Klassenerhalt mit Sicherheit schaffen."

 

ligaportal.at Markus Rogan meinte einmal: Intelligenz sei für sportliche Spitzenleistungen hinderlich. Wie siehst du das als „heller Kopf“?

huber wordrap 2Christofer Huber: Ich denke, es gibt unterschiedliche Sichtweisen, was dieses Thema betrifft. Einerseits gibt es durchaus Situationen im Sport, wo man sich als Athlet mit seinen Gedanken selbst im Weg stehen kann und einfach gesagt „ohne groß zu überlegen“, wahrscheinlich schneller und einfacher ans Ziel kommt. Andererseits gibt es durchaus viele Sportarten in denen es auf Taktik und Spielverständnis ankommt und in diesem Fall denke ich, dass ein paar zusätzliche Hirnzellen mit Sicherheit von Vorteil sein können.

 
 

Wordrap: 

Name: Christofer Huber
Alter: 26
Spitzname: Hubse
Lieblingsposition: Rechtsaußen
Gerd Warscher: Taktikfuchs
WAC Amateure: steigen auf
Idol: Zinedine Zidane
Beruflich: Student
Lebensmotto: No Risk no Fun
Schöner als ein Sieg: zwei Siege
 
 
von Manuel Wallensteiner 
 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.