Kärntner Liga

ATUS Ferlach verabschiedet sich von eigenen Fans mit Sieg

ferlach atustreibach skIm ersten Sonntagsspiel der 29. Runde in der Kärntnerliga zwischen dem ATUS Ferlach und dem SK Treibach stellten die Heimischen nach starkem Spiel in der ersten Halbzeit früh die Weichen in Richtung Sieg. Schlussendlich setzten sie sich nicht ganz unverdient mit 4:1 durch. Für beide Mannschaften änderte sich in der Tabelle aber nichts und so bleibt die Heimelf weiterhin auf Platz 4 und die Gäste aus Treibach am zehnten Rang.

 Nach wenigen Minuten Elferalarm im Treibacher Strafraum

Unter der Leitung des Schiedsrichters Holger Dietz am Sportplatz in Ferlach starteten beide Mannschaften recht ordentlich in das Match. Das Spiel war keine fünf Minuten alt als das erste Highlight in diesem Match sich ereignete. Nachdem ein Ferlach Spieler im Strafraum gelegt wurde, musste der Schiedsrichter auf den Elferpunkt zeigen. Die Bürde des Elferschießens übernahm dann Slowenen Goalgetter Darko Djukic, der diesen dann auch erfolgreich im Tor der Treibacher unterbrachte. Trotz der Führung der Mannen aus der Büchsenmacherstadt blieb das Spiel weiterhin sehr offen. Hüben wie drüben gab es einige gute Möglichkeiten, doch Tor wollte vorerst keines gelingen. Mitte der ersten Halbzeit fanden dann die Heimischen wieder einmal eine sehr gute Chance vor, die man dann auch zum 2:0 nutzen konnte. Torschütze war diesmal der zweite Stürmer der Ferlacher Ernst Golautschnig, der eine Vorlage aus dem linken Mittelfeld erfolgreich verwerten konnte. Wenige Minuten später, genauer gesagt in der 34. Minute, konnten dann die 250 Fans einen weiteren Treffer bejubeln. In einer Co-Produktion der beiden Stürmer von ATUS Ferlach konnte Damir Djukic seinen 15. Saisontreffer bejubeln. Nach dem 3:0 für das Heimteam passierte dann nicht mehr im ersten Durchgang und so ging es dann auch mit diesem Zwischenstand in die Kabinen.

 

Treibacher gaben sich im zweiten Durchgang noch nicht geschlagen

Zu Beginn der zweiten Halbzeit spielte sich das Match vor allem im Mittefeld des Sportplatzes in Ferlach ab und so mussten sich die Fans zunächst noch etwas gedulden bis die Mannschaften wieder Fahrt aufnahmen. Es dauerte bis in die Schlussphase des Matches als die Gäste aus Treibach dann besser ins Spiel kamen. Belohnt wurde dieses Engagement dann in der 72. Spielminute den Anschlusstreffer erzielen konnte. Torschütze war Mittelfeldmann Angelov Svetlozar. So kam jetzt noch ein bisschen Spannung in dieser Partie auf. Diese flammte dann aber nicht lange auf, da Ferlach Stürmer Damir Djukic in der 87. Spielminute mit dem 4:1 für klare Verhältnisse sorgte. Am Ende setzten sich das heimische Team mit einer starken Vorstellung gegen den SK Treibach mit 4:1 durch.

 

Stimmen zum Spiel:

Mario Verdel, Trainer ATUS Ferlach

„Heute habe ich einigen Spielern, die im Frühjahr nicht so viel gespielt hatten, die Chance gegeben von Anfang an zu spielen. Mein etwas verändertes Team machte seine Sache gegen starke Treibacher sehr gut und konnten einen verdienten Sieg einfahren.“

Herausragende Spieler: Damir Djukic (ST)

 

Gudio Frank, Trainer SK Treibach

„Wir konnten im heutigen Match zwar spielerisch gut mithalten, doch in der Defensive passierten uns einfach zu viele Fehler in diesem Match. In den Auswärtsspielen gelingt es uns zurzeit nicht ein kompaktes Defensivpaket auf den Platz zu bringen.“

Herausragende Spieler: Niemand

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.