Kärntner Liga

WAC Amateure bleibt auch heute zu Hause unbesiegt

wacwelzenegg fcVierzehn Siege und nur ein Unentschieden in Heimspielen - Mit dieser eindrucksvollen Statistik und dem heutigen Kantersieg von 6:0 über den FC Welzenegg verabschiedeten sich die WAC Amateure von den eigenen Fans. Rene Poms schickte heute eine extrem junge Mannschaft ins Rennen gegen die Welzeneggern, die das Vertrauen des Trainers mit einer starken Leistung zurückzahlten.

Pfennich beweist kurz vor Pausenpfiff Köpfchen

Vor etwa 100 Zusehern am Sportplatz St. Andrä trafen die WAC Amateure, die heute mit einer Mannschaft gespickt mit einigen Nachwuchstalenten antraten, auf den zuletzt siegreichen FC Welzenegg. Das Match war von Beginn an ausgeglichen und gestaltete sich so auch über die Anfangsphase der ersten Halbzeit so. Beide Mannschaften erspielten sich einige gute Chancen, doch genützt wurde zunächst keine. Mitte des ersten Durchgang hatten dann die Gäste aus Welzenegg eine große Chance auf die Führung durch Christoph Sallinger, doch der Jungspund im WAC Amateure Tor Marko Soldo konnte diese verhindern. Als sich alle schon auf den Pausenpfiff des Schiedsrichters vorbereiteten, gab es noch einen Eckball für die Heimischen. Nach einer schönen Hereingabe stieg Goalgetter Patrick Pfennich am höchsten und köpfelte gekonnt zum 1:0 Führungstreffer für die Wolfsberger. Mit diesem Treffer endete dann auch die erste Halbzeit mit einer knappen Führung für die Poms Elf.

 

Pfennich krönt sich mit weiteren Toren zum Torschützenkönig der Kärntner Liga

Nach dem Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Stefan Krassnitzer übernahmen die WAC Amateure immer mehr die Initiative im Match und so kamen sie dann auch zu einigen Chancen. In der 60. Spielminute wurde man dann auch mit Hilfe der Welzenegger belohnt. Ein Welzenegg Spieler leitete eine Offensivaktion unglücklich ins eigene Tor. Nach einer Flanke von Hrvoje Jakovljevic köpfelt Patrick Pfennich den Welzenegg-Akteur Stephan Borovnik an, sodass von diesem der Ball ins eigene Tor geht. Zehn Minuten später gab es dann schon wieder ein Eigentor der Welzenegger, die sich heute nicht sehr geschickt anstellten. Der Schiedsrichter wertete das Tor hier aber für WAC Stürmer Patrick Pfennich. So stand es nach 70. Minuten bereits 3:0. Wer glaubte, die Heimischen gaben sich nun zufrieden mit dem Ergebnis, der irrte. WAC Amateure drehten dann in der Schlussphase nochmals groß auf. Zuerst vollendete Bastian Rupp in der 73. Spielminute erfolgreich und etwas später war dann nochmals Goalgetter Patrick Pfennich zur Stelle. Mit seinem Treffer in der 82. Spielminute nach einem indirekten Freistoß wird ihn die Torjägerkrone in der Kärntner Liga wohl nicht mehr zu nehmen sein. Noch immer nicht genug vorm Toreschießen nutzte Pfennich auch die letzte Chance im Spiel zum Tor zum 6:0. Mit diesem Ergebnis endete dann auch diese Partie. Die WAC Amateure schafften somit in dieser Saison das Kunststück keine Niederlage in einem Heimspiel zu kassieren.

 

Stimmen zum Spiel:

Rene Poms, Trainer WAC Amateure

„Wir waren heute in diesem Spiel klar überlegen und feiern einen in dieser Höhe auch verdienten Heimsieg gegen die Welzenegger. Besonders stolz bin ich auf die starke Leistung der Jugendspieler in meinem Team, die sich heute stark präsentierten. “

Herausragende Spieler: Patrick Pfennich (ST), Bastian Rupp (ST)

 

Gerhard Seidler, Trainer FC Welzenegg

„In der ersten Halbzeit hatten wir eigentlich sehr gut mitgehalten, kassierten dann aber nach individuellen Fehlern ein blödes Gegentor kurz vor der Halbzeit. Nachdem dem zweiten Gegentor war unser Widerstand dann gebrochen und so kassierten wir eine Packung. Aber unser Fokus liegt jetzt schon auf dem Spiel nächste Woche gegen Maria Saal, wo wir nochmals alles probieren werden, um das Spiel zu gewinnen.“

Herausragende Spieler: Niemand

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.