Kärntner Liga

Landskron steigt in die Kärntner Liga auf

ludmannsdorf holzbau Gasser askoe sv  altIm zweiten Relegationsspiel um den Aufstieg in die Kärntner Liga kam es am Samstag zum Duell zwischen dem SC Landskron und dem ASKÖ Holzbau Gasser Ludmannsdorf . Nachdem die Heimischen am Mittwoch in Ludmannsdorf mit 3:1 gewinnen konnten, hatte die Gilgenreiner-Elf vor diesem Spiel natürlich alle Trümpfe in der Hand. Doch die Ludmannsdorfer machten ihnen das Leben sehr schwer. Doch leider war der 2:1 Sieg am Samstag zu wenig. Die Landskroner kehren also nach zweijähriger Abstinenz in die Kärntner Liga zurück.

Ludmannsdorf besserSobe A14605

In der ersten Halbzeit agierten die Mannen aus Landskron sehr defensiv. Ludmanndorf überhahm die Initiative und versuchte den Rückstand vom Hinspiel wett zu machen. Die Paulitsch-Elf vergab in der Anfangsphase einige Hochkaräter und Landskron musste froh sein, nicht schon ein paar Tore kassiert zu haben. Doch in der 29. Minute war es dann soweit. Torjäger Stefan Modritsch trifft nach einer Standardsituation zur völlig Sobe A14606verdienten Führung. Nun wollten die Ludmanndorfer mehr und spielten auf den zweiten Treffer. Doch immer wieder scheiterten sie am bestens postierten Landskroner Torhüter Julian Schneider. Somit ging es mit einem 1:0 für Ludmannsdorf in die Kabinen.

 

Gäste drücken weiter

In der zweiten Hälfte war es wieder Ludmannsdorf, die das Kommando übernahmen. Doch gingen sie weiterhin zu kläglich mit ihren Chancen um. In der 55. Minute dann der Schock. Andreas Sobe A14609Orter erzielte, nach einem sehenswerten Solo, den überraschenden Ausgleich. Doch Ludmannsdorf ließ sich von diesem Gegentor keineswegs irritieren und spielte weiter flott nach vorne. In der 77. Minute gelang Dejan Smeh die neuerliche Führung für die Gäste. Danach wurde das Spiel wieder heiß und Ludmannsdorf wollte die Verlängerung erzwingen. Doch Landkron brachte das Ergebnis mit letzter Kraft über die Zeit und schaffte den Aufstieg in die Kärntner Liga.

 

Fotos + Slide: Sobe

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.