Kärntner Liga

Köttmannsdorf Gala zum Abschluss der Saison

koettmannsdorflendorf fcIm abschließenden Match in der Kärntner Liga Saison 2012/2013 erspielte sich der ASKÖ Köttmannsdorf vor heimischen Publikum einen eindrucksvollen 4:0 Sieg gegen den FC Lendorf. Mit diesem Erfolg schoben sich die Köttmannsdorfer nun auf den 9. Platz vor und erreichten somit ihr ausgegebenes Saisonziel eines einstelligen Tabellenplatzes. Die Gäste aus Oberkärnten schließen die Saison am starken 7. Platz ab.

 Perz Elf sorgt früh für klare Verhältnisse

Etwa 150 Zuseher am Köttmannsdorfer Sportplatz sahen von Beginn an ein auf Sieg fokussiertes Heimteam, das sich schon nach wenigen Minuten tolle Chancen erarbeite. Eine dieser Tormöglichkeiten nutzte dann auch Zsolt Vari zur frühen Führung für die Heimischen in der 5. Spielminute. Nach einem herrlichen Pass in die Tiefe konnte er den Lendorf Schlussmann erfolgreich bezwingen. Nach dem Führungstreffer gaben weiterhin die Köttmannsdorfer den Ton in diesem Match an. Es dauerte dann nicht lange bis dann das zweite Tor in diesem Match viel. Scheiterte Jakob Orgnoyi zunächst noch mit einem Stangentreffer, konnte Stephan Bürgler nur eine Minute danach mit einem schönen Abschluss das zweite Tor für die Perz Elf erzielen. Dieser Stephan Bürgler bewies knapp vor der Halbzeit dann nochmals seine Torjägerqualitäten als er in der 42. Spielminute das vorentscheidende 3:0 erzielen konnte.

 

Lendorfer mit zwei Aluminumtreffern

Nach dem Seitenwechsel waren weiterhin die Köttmannsdorfer das spielbestimmende Team. Acht Minuten nach Wiederanpfiff oder besser gesagt in der 53. Spielminute wurde man dann für das Engagement mit dem vierten Treffer in diesem Match belohnt. Als Torschütze konnte sich Zsolt Vari feiern lassen, der eine herrliche Vorlage von Mathias Tschofen im Tor unterbringen konnte. Im Anschluss ließen es dann die Heimischen etwas gemächlicher angehen und wechselten die heutigen Leistungsträger wie z. B. Stephan Bürgler auch aus. So kamen dann die Lendorfer auch noch zu einigen guten Torchancen. Die besten Möglichkeiten von Morgenstern und Kautz gingen dann leider nur ans Gebälk. Somit wurde nichts aus einer Aufholjagd der Gäste aus Oberkärnten. Pünktlich auf die Minute wurde das Spiel dann auch beendet und so konnten die Köttmannsdorfer heute mit einer starken Leistung einen Kantersieg gegen die Lendorfer feiern.

 

Stimmen zum Spiel:

Rudi Perz, Trainer ASKÖ Köttmannsdorf

„Wir wollten die Frühjahrssaison unbedingt mit einem Sieg abschließen. Dies ist uns mit einer starken Leistung gegen die Lendorfer auch eindrucksvoll gelungen. Dieses Herzblut, das wir gestern gezeigt haben, werden wir in der neuen Saison auch wieder probieren unseren Fans zu zeigen.

Herausragende Spieler: Zsolt Vari (ZM), Stephan Bürgler (ST)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.