Kärntner Liga

SV Feldkirchen/SV Oberglan setzt sich zum Auftakt klar gegen den SVS durch

spittal-drau svsfeldkirchenIm Duell der ersten Runde der Kärntner Liga zwischen dem SV Spittal/Drau und dem SV Feldkirchen/SV Oberglan setzte sich der Regionalliga-Absteiger gegen eine extrem junge Spittaler Mannschaft verdient mit 3:0 durch. Die Micheu-Elf spielte dieses Match trocken herunter und konnte somit den ersten Dreier in der noch jungen Kärntner Liga-Saison einfahren.

Klare Verhältnisse in Spittal/Drau

Bei tropischen Temperaturen im Goldeckstadion zu Spittal spielte von Anfang an nur eine Mannschaft und das war der SV Feldkirchen/SV Oberglan. Obwohl die ersten Minuten in diesem Match sehr zerfahren waren und beide Mannschaften viel mit langen Bällen operierten, waren die Gäste aus der Tibelstadt die spielbestimmende Mannschaft. Die Heimischen versuchten zu Beginn ihr Glück in Weitschüssen, konnten aber keinen gefährlichen Schuss auf das Gästetor bringen. Die Micheu-Elf zeigte sich da effektiver vor dem Tor, als Patrick Wernig nach Fehler der Spittaler Hintermannschaft in der 22. Spielminute den Führungstreffer erzielen konnte. Daraufhin sahen die 200 Zuseher im Spittaler-Rund eine nun stärker werdende Feldkirchner Mannschaft, die auf den zweiten Treffer drängte. Doch dieser Treffer wollte dann vor dem Pausenpfiff aber nicht gelingen, da Spittal Keeper Alex Hirczy mit starken Paraden etwas dagegen hatte. So ging es dann mit der knappen Führung für die Feldkirchner in die Halbzeit.

 

Mathias Regal macht den Sack mit Doppelpack zu

Nach der Halbzeitpause fanden die Zuseher einen unveränderten Spielverlauf vor. Die Heimischen spielten zwar brav mit und kämpften aufopferungsvoll, doch gegen die routinierten Feldkirchner war da nichts zu holen. Als dann der Gästekapitän Mathias Regal mit einem herrlichen Weitschuss den zweiten Treffer erzielen konnte, war das Spiel quasi entschieden. Knapp vor Schlusspfif hatte zwar Mario Habunek mit einem tollen Schuss noch die Chance auf den Anschlusstreffer, aber Gästegoalie Hans Thamer war bei dieser Chance zur Stelle. Den Schlusspunkt in diesem Match setzte dann erneut Mathias Regal als er in der 88. Spielminute einen Elfmeter verwerten konnte. Am Ende setzte sich der SV Feldkirchen/SV Oberglan dann verdient mit 3:0 durch.

 

Stimmen zum Spiel:

Peter Moser, Sektionsleiter SV Spittal/Drau

„Im heutigen Spiel waren wir leider sehr ersatzgeschwächt. Es fielen fast alle Routiniers aus und so mussten wir mit einer besseren Jugendmannschaft antreten. Wir haben dann auch verdient gegen die Feldkirchner verloren.“

Herausragende Spieler: Keiner

 

Robert Micheu, Trainer SV Feldkirchen/SV Oberglan

„Heute bin ich eigentlich nur mit dem Ergebnis zufrieden, da wir spielerisch nicht unseren besten Tag hatten und unsere Chancenauswertung auch nicht gut war. Aber es war unser erstes Spiel in der heurigen Saison. Aus diesem Grund glaube ich, dass wir uns sicher noch steigern werden “

Herausragende Spieler: Mathias Regal (ZM)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.