Kärntner Liga

Feldkirchen gewinnt trotz schwacher Leistung!

feldkirchensvbleiburg svgDer SV Feldkirchen konnte in den bisherigen sieben Partien noch nicht bezwungen werden. Neben der ohnehin starken Abwehr, findet nun auch die neu formierte Offensivabteilung immer besser zueinander. Die Mannen von der fünftgrößten Stadt Kärntens gelten nicht nur als Aufstiegsanwärter, sondern auch als klarer Favorit in der heutigen Partie gegen den SVG BleiburgGegen die starken Gäste zeigte man heute keine überragende Leistung, tat sich überraschend schwer, gewann letzten Endes glücklich mit 2:1

Feldkirchen zahnlos, Bleiburg unbekümmert!

„Mit der heutigen Leistung kann ich nicht zufrieden sein, das war mit Abstand unsere schlechteste Partie heuer“, ärgerte sich Feldkirchen Coach Robert Micheu kurz nach Spielende über die gesehene Performance seiner Mannschaft. Und das zurecht! Die Tibelstädter agierten ungewohnt passiv, zeigten keine Aggressivität und ließen Bleiburg immer wieder Platz zum Spielaufbau. Trotzdem gingen die Hausherren bereits in Minute 10 in Führung: Nachdem ein Bleiburger Verteidiger den Ball aus kurzer Distanz auf die Hand bekommt, handelt Schiri Leitner nach Regelwerk und zeigt ohne lange zu überlegen auf den Elferpunkt. Mathias Regal zeigt keine Nerven, schiebt den Ball ins Tor und jubelt daraufhin über seinen vierten Saisontreffer. Noch mit Adrenalin vollgepumpt setzte der eben erwähnte Torschütze auch bei der Defensivarbeit ein Ausrufezeichen und kassierte dafür gelb. Die Heimischen verabsäumten es, nachzusetzen, Daniel Canzi erzielte in Minute 24 aus einem schönen Freistoß den Ausgleich.

 

Viele Chancen in Halbzeit Zwei!

In den zweiten 45 Minuten nahm das Spiel noch einmal richtig Fahrt auf, die 350 erschienenen Schlachtenbummler bekamen am Feldkirchner Sportplatz ein abwechslungsreiches Landesliga-Schmankerl geboten.  Die Heimischen zeigten sich nun angriffslustiger, erarbeiteten sich Chance um Chance, ohne den Ball zur heiß ersehnten Führung im Tor unterzubringen. Auch Bleiburg blieb weiterhin gefährlich und vergab zwei hundertprozentige Möglichkeiten. „Mehr Chancen kann man auswärts nicht haben“ kommentierte Bleiburg Obmann Wriessnig das Offensivpech entgeistert. Letzten Endes kam es, wie es kommen musste: Der kroatische Offensivgeist der Tibelstäfter, Mario Antunovic bekam den Ball in Minute 78 den Ball am gegnerischen Strafraum unter Kontrolle und erzielte den etwas glücklichen, aber nicht unverdienten Siegestreffer für den SV Feldkirchen.

 

Stimmen zum Spiel: 

Robert Micheu, Trainer vom SV Feldkirchen: „Mit der heutigen Leistung bin ich trotz des Sieges nicht zufrieden. Vor allem in Halbzeit Eins haben wir zu wenig Engagement gezeigt. Positiv ist, das wir trotz der schwachen Leistung doch noch gewinnen konnten. Das wichtigste sind und bleiben die Punkte.“

Herausragender Spieler: Mathias Regal (ZM)

Daniel Wriessnig, Obmann der SVG Bleiburg: „Wenn wir unsere Chancen reinmachen, gewinnen wir heute. Wir bekamen ein unglückliches Elfer-Tor und vergaben in Halbzeit Zwei zu viele Chancen. Mehr Tormöglichkeiten kann man in einem Auswärtsspiel nicht bekommen. Gratuliere der Mannschaft zum starken Auftritt.“

Herausragende Spieler: Daniel Canzi (ST), Rene Partl (RM) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.